Lexx und Saya - Boxer beim Training

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cassie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mon
Lexx und Saya (Jadzia vom Buldergeist) sind unsere beiden Boxer Damen. Im Sammelthread habe ich ja schon des öfteren Bilder von beiden gezeigt. Meine Frau geht mit beiden regelmäßig beim Boxerklub in Essen auf den Platz. Meistens sitze ich mittlerweile auch auf dem Platz und mache Fotos, auch für die anderen Hundeführer. Hier möchte ich immer mal wieder ein paar Bilder von unseren beiden Doofen zeigen, ohne den anderen Thread voll zu spammen ;)

Fangen wir mit der Saya an, sie ist total in den Schutzdienst verliebt, was auch das größte Problem darstellt. Sobald der Helfer auf dem Platz steht, steht sie unter Strom und vergisst was sie in der Unterordnung gelernt hat...



... wodurch es dann mitunter ein wenig dauert, bis sie sitzt und es losgehen kann.

uc


Wenn man dann aber Artig war, geht es in Richtung Helfer...

uc


... und dann Fliiiiiieeeeegen!

uc


Dann wird noch versucht dem Helfer das Spielzeug wegzunehmen, aber der hält das Hartnäckig fest.

uc


Irgendwann hat aber auch der beste Helfer das Spiel verloren und die Beute wird Stolz umher getragen.

uc


Das Ganze wiederholt sich dann noch ein paar mal, bis Madame kaputt ist.

uc


Der Tanz mit dem Helfer ist nämlich ganz schön Anstrengend.

Dann darf in der Zwischenzeit auch mal die Lexx auf den Platz. Für sie ist Schutzdienst kein Thema mehr, sie hat leider schwere Spondylose. Für sie ist die Unterordnung aber auch viel Toller und Spaßiger. Da braucht man nämlich keinen Helfer Jagen, sondern bekommt zur Belohnung ein Spielzeug geworfen und kann sich auf Fauchen konzentrieren.

uc


Da kann der kleine Streber zeigen was er kann.

uc


Neben Frauchen laufen und sie anhimmeln

uc


und als Belohnung werden dann Spielzeuge gejagt.

uc


Manchmal aber auch aus den Augen verloren... :sneaky:

uc


Zum Schluss durfte Saya dann nochmal auf den Platz, und beim Voraus-Training ein wenig rennen und nochmal fliegen :)

Alle Bilder mit D700 direkt als jpg und AF-Nikkor 70-210mm f4.0

lg
Cassie
 
Anzeigen
Moin
Wir haben uns in den Letzten Wochen ein drei andere Hundplätze angesehen, da wir ja umgezogen sind, und es nach Essen jetzt etwas weit ist, 2 mal die Woche dahin zu Fahren.
Gestern waren wir aber mal wieder auf unserem Platz, die Hunde und Frauchen haben Unterordnung und Schutzdienst gemacht, Herrchen hat sich mal wieder die Nase an der D200 platt gedrückt. Montiert war das AF 70-210mm f4.0,Offenblendig , ISO war immer zwischen 640 und 800 und die jpg`s sind in Brilliant direkt aus der Kamera Gehüpft.


Vor der Unterordnug war Saya mal wieder richtig Motiviert.

uc



Nach der anfänglichen aufgedrehtheit konnte dann vernünftig das Fuß laufen Trainiert werden. Wir haben dann auch Spontan entschieden, das Frauchen mit beiden Wuffels am Pokalkampf anfang Juni in Recklinghausen laufen werden.

uc



Zwischendruch darf sich natürlich auch belohnt werden und da darf dann auch gezergelt werden.

uc


Dann darf natürlich auch unsere Lexx wieder auf den Platz. sie ist deutlich Ruhiger unterwegs.

uc


Auch beim Belohnen ist sie ruhiger, ein kleiner Dummy zum Knabbern reicht ihr.

uc


Wenn es dann aber ans Abruftainig geht, da wird sie Aktiv. Das sind die momente wo man vergisst, das die Kleine Schwere Spondylose hat...

uc


Nach der UO hat unser Helfer noch ein wenig von Clickern erzählt. Lexx wurde auch lange geclickert, so das sie als Versuchskaninchen herhalten musste. Dabei durfte das belohnen auch nicht fehlen.

uc


Dann ging es an Sayas lieblings Disziplin, der Schutzdienst. Unser Helfer wird vorbildlich von ihr Gestellt und verbellt .

uc


Am Ende durfte sie natürlich auch nochmal Fliegen. Ich Brauche glaub ich nicht erwähnen das die kleine danach gut geschlafen hat :D

uc


Leider war danach das Licht für die D200 mit dem 4.0er schon sehr Hart an der Grenze, so das der Ausschuss sehr hoch wurde. Ich werde aber dennoch auch dem Hundeplatz öfter mit der Alten Dame Fotografieren, der APS-C Sensor hilft an der Stelle schon sehr.

Anfang Juni, beim Pokalkampf, wird nur Unterordnung gelaufen, Saya ist leider noch nicht so weit das sie die IGP 1 Laufen könnte, ihr fehlt die Fährte und das Vorraus. Da beide eh schon sehr erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt haben, ist es nicht so schlimm, wenn sie was falsch machen und nicht die vorbereitung bekommen, die bei eienr richtigen Prüfung nötig wäre.

lg
Cassie
 
Kommentar
Moin
Lange nix von den beiden Doofen berichtet, die Cosplay Saison und der weite (und Stau reiche) Weg nach Essen zum Hundeplatz haben ihren Tribut gezollt. Frau Cassie war demnach fast immer alleine auf dem HuPla.
DIe Bisherigen Ausweichplätze waren nicht ganz unseres, bis letzte Woche... wir waren beim Boxer Klub Platz in Neuss, und wurden sehr Herzlich empfangen, so das wir sehr wahrscheinlich den wechsel wagen. Darum hier ein paar Bilder aus Neuss, alle mit D700 und AF-ED 80-200mm f2.8 D

uc


Lexx läuft die Unterordnung...

uc


...und rennt zur Belohnung.

uc


Saya apportiert da lieber das Holz.

uc


Zusammen spielen sie aber am liebsten "Tunnel durch!"...

uc


...und drüber.

uc


Boxer oder doch Pointer?

uc


Lexx mal ruhig

uc


Zum Abschluss nochmal Saya auf ner Bank. Das licht war so toll und das 80-200 musste mal auf Bokeh und Gegenlicht getestet werden ;)

Das war es erstmal wieder, es wird jetzt sicher öfter wieder Bilder geben, der Neusser Platz ist nur 30 Minuten Umweg von der Arbeit.

lg
Cassie
 
Kommentar
Saya auf der Bank ist zuckerzüß :love:

Ansonsten scheinen die beiden ja wirklich sehr gerne ihre Aufgaben auszuführen.
 
Kommentar
Moin
Ja, die beiden freuen sich immer auf den Hundeplatz, gerade Saya ist dann immer ganz hibbelig. Das ist leider der Unterordnung, insbesondere beim Schutzdienst, nicht ganz zuträglich :p

Lg
Cassie
 
Kommentar
Moin
Gestern war wieder in Neuss Training. Von Lexx gibt es diesmal nicht viel, sie war in der Gruppenarbeit und hat mal weider den Streber Raushängen lassen... Leider wird das Gruppentraining sehr weit hinten auf dem Platz gemacht.

Alles mit D700 und AF-ED 80-200 D

uc

Springen durfte Lexx dennoch mal


uc


Saya freut sich schon auf den Platz


uc

Saya durfte Unterordnung laufen.


uc

Wozu auch das Springen über die A-Wand


uc

Sowie das Apportieren über die Hürde gehört


uc

Vorsitz und abgeben des Holzes klappt auch wunderbar.

Am 20.10. darf Saya bei der SPr1, also der reinen Schutzdienst Prüfung laufen, Lexx macht ein 3. mal die Begleithundeprüfung.

lg
Cassie
 
Kommentar
Moin
Heute war die Herbstprüfund, die die beiden Doofen mit Frauchen zusammen sehr gut absolviert haben. Lexx hat zum zweiten mal die Begleithundeprüfung bestanden und Saya hat die Schutzdienst Prüfung (SPr1) gut bestanden.
Leider war das Wetter heute sehr Nass, Dunkel und Bähh, so das leider nicht viel Fotografisch Wertvolles raus gekommen ist.
Alles mit D700 und AF-D 80-200mm/2.8 ED, ISO Wetterbedingt zw. 500 und 5000.

uc

Lexx meldet sich zur BH Prüfung Teil 1


uc

Vorne der Ausbildewart, im Hintergrund Tequilla in der Ablage, auch er hat die BH bestanden


uc

Letzte Instruktionen? Die Bitte, es nicht zu versemmeln? Oder einfach nur Ableinen? Who knows?


uc

Der Helfer hat die Hose voll :D


uc

Alles im Blick.


uc

Jetz is Achterbahn! Vollgas voraus!


uc

Noch ein wenig am Ärmel kauen...


uc

Der Helfer hat aufgegeben und übergibt den Softstock. Unter genauer Beobachtung...

Frauchen bekommt jetzt einen leckeren Tee und die beiden Doofen Liegen auf der Couch und Schlafen. War anstrengend heute.

lg
Cassie
 
Kommentar
Moin
Lange nix geschrieben hier. Liegt u.a. daran, das ich nicht mehr ganz so oft mit auf den HuPla komme, da es Zeitig bei mir einfach nicht hinhaut. Dann mussten wir Saya noch Kastrieren lassen, da sie das dritte mal in Folge fast 2 Monate mit extremer Scheinträchtigkeit zu Kämpfen hatte, samt Entzündung der Milchleiste... nicht schön.

Im Hundebilder Thread hab ich ausserdem schon gespoilert, wir haben jetzt eine Dritte Hündin. Eowyn vom Strohbickshof ist vor einer Woche bei uns eingezogen. Ewy werden wir sie nennen, gesprochen Ivi.

Gestern waren wir dann das erste mal den Hundeplatz kennen lernen. Aufgrund von Corona ist natürlich kein Trainingsbetrieb, aber sie sollte den Platz schon einmal kennen lernen und vor allem mal richtig frei mit unseren anderen beiden Doofen Zocken. Für mich die Gelegenheit, Welpenbilder zu machen.


uc



Eowyn mit Lexx im Hintergrund.


---------

uc



Ihr momentanes Lieblings Spielie: ein Knister-Elefant.


------------------

uc



Ihre aktuelle Leibspeise: Pusteblume


---------------------

uc



Auf Entdeckertour


---------------------

uc



Blümelein....


-------------

uc



...komm in mein Bauch hinein


-------------------------

Also jetzt mal ohne Mist, die Kleine hat in der Woche mindestens 15 voll bestückte Pusteblumen mit einem Haps weg gefuttert... irgendwann kommen beim Pupsen die Schirmchen raus....

Der Schlaf nach der Erkundungstour war dementsprechend Tief. Leider hat sie mit einem Ohr ein paar Probleme, es will nicht so liegen wie es soll. Da wir dadurch bei Lexx früher immer mal wieder mit Entzündungen zu kämpfen hatten, hat meine Frau jetzt angefangen die Ohren zu Tapen, was mmn. total bescheuert aussieht, aber wenn es denn hilft.
Ich bin gespannt wie sich der Furzwurm entwickelt.

lg
Cassie
 
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Zum verlieben süß, die kleine Ewy.:)

Haben Saya und Lexx die Kleine sofort akzeptiert, oder gab es eine kurze Welpenerziehung....
 
Cassie
Cassie kommentierte
Sehr unterschiedlich. Saya weicht ihr aus, und knurrt sie an, insbesondere wenn die kleine am spielen ist. Wir haben das Gefühl sie hat Angst vor Ewy. Das wird aber schon deutlich besser und ab und zu kommt sie in ruhigen momenten schnüffeln, weicht nur noch in kleineren Bögen aus und kommt auch zu uns Kuscheln, wenn wir die kleine bei uns liegen haben. Draussen beim Gassi können sie mittlerweile nebeneinander her laufen. Ich denke in 2-3 Wochen hat sie altzeptiert das Ewy jetzt dazu gehört. Ein Nebeneffekt ist, dass sie momentan bei mir extrem Verschmust und anhänglich ist. Sie hat zu mir schon immer die stärkere Bindung, momentan bin ich aber ihr absoluter Bezugspunkt.

Lexx war am ersten Tag zurückhaltend aber interessiert, man hatte das Gefühl sie hat Angst ihr weh zu tun. Mittlerweile hat sie verstanden, das Ewy auch ein robuster Boxer ist und die beiden spielen teilweise sehr wild miteinander. Die beiden lieben sich mittlerweile. Dadurch bekommt Saya auch viel Sicherheit, da Lexx bei den beiden der Chef ist. Für Lexx ist das aber auch schon das dritte mal, das sie einen Welpen vorgesetzt bekommt. Einmal hatten wir für 2 Wochen einen Mali ala Pflegestelle und natürlich Saya.
 
Echte Hundesportler, wenigstens der Hund ist dünn...........

Spass.

Ich sehe die immer auf dem Hundeplatz beim Morgendlich 10 Km laufen, Jogginghose, Zigarette und Hundi scheuchen:6874:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten