Lexar vs. Sandisk

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
Was nimmt man heutzutage passenderweise für eine D200? :nixweiss:

cf4gb133380largeto6.jpg


oder

extreme3cf4gbbj9.jpg


Was meinen so die User/Spezialisten der Karten dazu?

Danke, ja ich weis über die Suche finde ich auch noch Infos. :hehe:
 
Anzeigen
Habe mit der D200 praktisch nur Extreme III - 1GB`s im Einsatz und bisher weder Ausfälle noch sonstwas gehabt, die sind schnell und zuverlässig. Lexars sind meistens teurer ohne für mich nachvollziehbaren Vorteil.
 
Kommentar
denis schrieb:
Was nimmt man heutzutage passenderweise für eine D200?
Was meinen so die User/Spezialisten der Karten dazu?

Wenn man sich und seiner Datensicherheit wirklich etwas Gutes tun möchte, dann nimmt man:

http://www.altec-computersysteme.com/web/h_de/prod/aktu/flash_speicherk/cf-card/sil-cf/index.htm

Diese Karten haben einen erweiterten Temperaturbereich, sehr viel sicherere Checksummen und eine gute Software zum frühzeitigen Erkennen von vermutlich bald hochkommenden Problemen.

Fakt ist, dass sogar SanDisk ganz ausdrücklich diese Karten empfiehlt, wenn ein professioneller Kunde anfragt, welche CF-Karten über die SanDisk Spezifikationen hinausgehen!

Viele Grüße
Jörn
 
Kommentar
Darkroom schrieb:
Wenn man sich und seiner Datensicherheit wirklich etwas Gutes tun möchte, dann nimmt man:

http://www.altec-computersysteme.com/web/h_de/prod/aktu/flash_speicherk/cf-card/sil-cf/index.htm

Diese Karten haben einen erweiterten Temperaturbereich, sehr viel sicherere Checksummen und eine gute Software zum frühzeitigen Erkennen von vermutlich bald hochkommenden Problemen.

Fakt ist, dass sogar SanDisk ganz ausdrücklich diese Karten empfiehlt, wenn ein professioneller Kunde anfragt, welche CF-Karten über die SanDisk Spezifikationen hinausgehen!

Viele Grüße
Jörn


Naja, wenn man schnell 217 Euro für eine 4GB-Karte investieren will. :rolleyes:


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Kommentar
Ich habe sowohl Lexar 40x, Lexar 80x, als auch SanDisk Extreme III - Karten in Gebrauch und hatte weder in Sachen Zuverlässigkeit, noch Geschwindigkeit damit jemals ein Problem.

Früher waren die Lexar-Karten nur unwesentlich teuerer als die SanDisk-Karten. Nachdem SanDisk die Extreme III-Karten so unverschämt günstig gemacht hat:) , spricht - im Moment - eigentlicht nichts dagegen, diesem günstigen Preis zu folgen.

Just my 2 cents.:nixweiss:
 
Kommentar
Darkroom schrieb:
Wenn man sich und seiner Datensicherheit wirklich etwas Gutes tun möchte, dann nimmt man:

http://www.altec-computersysteme.com/web/h_de/prod/aktu/flash_speicherk/cf-card/sil-cf/index.htm

Diese Karten haben einen erweiterten Temperaturbereich, sehr viel sicherere Checksummen und eine gute Software zum frühzeitigen Erkennen von vermutlich bald hochkommenden Problemen.

Fakt ist, dass sogar SanDisk ganz ausdrücklich diese Karten empfiehlt, wenn ein professioneller Kunde anfragt, welche CF-Karten über die SanDisk Spezifikationen hinausgehen!

ev. deswegen die neue von Sandisk?

lg
 
Kommentar
steinbruch schrieb:

Hallo,

vielen Dank für den Tip! Vielleicht werden die SanDisk Industriekarten in Deutschland besser verfügbar, als die Silicons. Altec hat nämlich durchaus Probleme "mal eben" eine Karte zu liefern, wenn man für eine etwas extremere Reise auf Nummer gehen will und die Karte gerne nächste Woche hätte... ;-)

Viele Grüße
Jörn
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten