Lens Case CT-607 für VR 600mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Holger SH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo.

Nachdem ich mich nun durch 10 Seiten google gekämpft habe und auch sonst nirgendwo ein Foto dieses Behältnisses finden konnte, meine Frage:

Kennt jemand eine Seite, wo man das Teil sehen kann oder hat jemand eventuell sogar ein Foto zum einstellen?

Mich interessiert auch, ob in das Teil das Objektiv mit angesetzter D3 reinpasst.

Danke schonmal,

Holger
 
Anzeigen
Die festen Lenscasese (Flightkoffer) sind leider von Nikon allesamt so konstruiert, dass man ohne Eingriff in das Innenleben (das geht manchmal) keine Kamera mit unterbringen kann. Das geht mit den weichen Lenscases L1 und L2 bei einigen Objektiven. Z.B. können das 2.8/400, das 4/200-400 und das 4/500 mit angesetzter Kamera im L2 transportiert werden. Beim 4/600 geht das leider ganz knapp nicht (geht nur ohne angesetzte Kamera hinein).
 
Kommentar
Für eine angesetzte Kamera ist der Koffer zu klein. Da geht auch nichts mit basteln. Der Koffer besitzt aber ein Zusatzfach und das könnte man vielleicht rausbasteln und dort eine D3 verstauen.
Empfehlen würde ich das allerdings nicht. Wenn es dennoch interessiert, messe ich das Fach gerne aus.
 
Kommentar
Danke Euch für die Infos.
Olaf, mach dir keine Mühe, noch kämpfe ich mit mir, ob ich die Optik kaufe oder nicht.


Schönen Gruß,
Holger
 
Kommentar
Die festen Lenscasese (Flightkoffer) sind leider von Nikon allesamt so konstruiert, dass man ohne Eingriff in das Innenleben (das geht manchmal) keine Kamera mit unterbringen kann. Das geht mit den weichen Lenscases L1 und L2 bei einigen Objektiven. Z.B. können das 2.8/400, das 4/200-400 und das 4/500 mit angesetzter Kamera im L2 transportiert werden. Beim 4/600 geht das leider ganz knapp nicht (geht nur ohne angesetzte Kamera hinein).

Die anderen Optiken habe ich leider nicht, aber in mein L2 geht das 200-400 nicht mit angesetzter D3 rein.
Habe es allerdings gerade mal mit der D200 ohne BG probiert, das klappt problemlos...
 
Kommentar
Die anderen Optiken habe ich leider nicht, aber in mein L2 geht das 200-400 nicht mit angesetzter D3 rein.
Habe es allerdings gerade mal mit der D200 ohne BG probiert, das klappt problemlos...

Also, bei mir geht es mit D2Xs und mit D3 (einer von beiden). Bin damit mehrere Tage über die Insel Runde gezogen...; zugegeben ist es knapp - vielleicht war mein L2 schon etwas ausgeleiert.
 
Kommentar
Hallo Holger,

den CT-607 habe ich gleich nach dem Auspacken ob seiner sperrigen Handhabe in den Abstellraum verbannt. Ich transportiere die Optik seither im LowePro Lens Trekker 600 AW II - und das mit angesetztem Body. Der Rucksack läßt darüber hinaus noch Platz für Konverter und sonstiges Zubehör und trägt sich ausgesprochen bequem. Dadurch entfällt auch bei Wildlife Touren der Transport eines weiteren Rucksacks - sehr angenehm... ;)
Netter Nebeneffekt: Bei entsprechendem Einsetzen der Trennwand paßt sogar noch ein zweiter Body obendrauf.
 
Kommentar
Also, bei mir geht es mit D2Xs und mit D3 (einer von beiden). Bin damit mehrere Tage über die Insel Runde gezogen...; zugegeben ist es knapp - vielleicht war mein L2 schon etwas ausgeleiert.

Habe es ehrlich gesagt nicht gewagt, das L2 ganz zu zu ziehen, da es wenn dann nur mit viel Kraft gegengen wäre...:frown1:
Meins ist aber noch ganz neu. Wenn das Case noch ein wenig "nachgeben" würde, wäre das natürlich super. :up:
Hast du die Polsterungen noch komplett drin, oder hast du da was raus genommen?
 
Kommentar
...

den CT-607 habe ich gleich nach dem Auspacken ob seiner sperrigen Handhabe in den Abstellraum verbannt.


Das habe ich mit dem Koffer das 500´rs auch gemacht. Selbst wenn die Kamera mit reinpassen würde: Ich finde die steinharte Polsterung (die diesen Namen eigentlich gar nicht verdient...) und das Verhältnis Größe/Nutzraum nicht so überzeugend.
Wenn es länger weg geht, fülle ich den Koffer mit Ladegeräten, Sensorreinigungsmitteln und sonstigem Kleinkram. Das Objektiv geht immer im ProTrekker auf Reisen.

Gruß
Heiko

EDIT: Will man ein 500/600´er mit angesetzter Kamera transportieren, kommt der Lowe Lens Trekker in Frage. Den kann man im Gegensatz zu einem Koffer auch bequem auf dem Rücken tragen...

EDIT ". hatte oliver schon erwähnt...
 
Kommentar
Ich wüßte nicht wie man sie ersetzen könnte. Ich hatte aber mangels Bedarf auch nocht nicht speziell nachgeschaut - der vorhandene Hüftgurt ist mMn sehr breit und massiv ausgefallen.

ist er fest dran oder abnehmbar??

der S&F Deluxe Waistbelt denn ich habe ist halt genau richtig ich suche nur noch eine kleinen Rucksack für ein groß Objektiv da zu wo ich denn hüftgurt ersetzte
 
Kommentar
Habe es ehrlich gesagt nicht gewagt, das L2 ganz zu zu ziehen, da es wenn dann nur mit viel Kraft gegengen wäre...:frown1:
Meins ist aber noch ganz neu. Wenn das Case noch ein wenig "nachgeben" würde, wäre das natürlich super. :up:
Hast du die Polsterungen noch komplett drin, oder hast du da was raus genommen?

Die ganz obere Polsterung, die den Raum ausfüllt, wo die Kamera hinmuß, habe ich natürlich rausgenommen.
 
Kommentar
ist er fest dran oder abnehmbar??

der S&F Deluxe Waistbelt denn ich habe ist halt genau richtig ich suche nur noch eine kleinen Rucksack für ein groß Objektiv da zu wo ich denn hüftgurt ersetzte



Ich bin mit dem LowePro Lens Trekker 600 AW II vor Weihnachten sechs Tage, jeweils mehrere Stunden unterwegs gewesen, da kam nie der Gedanke einen anderen Hüftgurt nutzen zu wollen.
Der passt einfach sehr gut.;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten