Leichtes Tele gesucht - Bitte um Hilfe!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Seetec

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute, brauche unbedingt eure Hilfe!

Habe eine D80 mit Kit-Objektiv 18-70 und einem 50mm Objektiv. Nun suche ich ein leichtes Tele für Urlaub und Co., dass an diesen Bereich anschließt. Für mich ist vor allem die Abbildungsleistung und als Student natürlich auch der Preis wichtig ;) ...

Hab das Forum schon durchgesucht und bin auf folgende zwei Objektive gestoßen

Nikon AF-S 55-200 VR DX
Tokina 50-135 2,8 AT-X Pro

Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp für mich, oder Erfahrung mit der Leistung des Nikon oder des Tokina!

Danke für eure Hilfe
Andy
:up:
 
Anzeigen
...darf ich fragen, wieso Du nicht die Linse bei Deinem "Linsen-Händler des Vertrauens" kaufst? Probieren, gehen und im Internet bestellen? :nixweiss:

vlg hoppel

Hi Leute!

Danke für eure vielen Tipps! War letzte Woche bei meinem Linsen-Händler des Vertrauens und hab sowohl das 55-200 als auch das 70-300 ausprobiert. Muss sagen dass mich beide ziemlich beindruckt haben. Bin aber zur Ansicht, dass das 70-300 bei schlechterem Wetter doch noch einen Tick bessere und vor allem schärfere Fotos macht. Werd also wohl in die Tasche greifen und fünf grüne Scheine auf den Tisch legen...

Eine Frage hätt ich noch zu Händlern...

Hat jemand Erfahrung mit den Händlern

1A Digital
MAXXA
???

Sind laut Geizhals die günstigsten Händler!!

Danke

Andy
:up:
 
Kommentar
ähem. Du nimmst die Dienste Deines lokalen Händlers beim Testen in Anspruch und bestellst dann billich im Netz? Denk mal drüber nach.
 
Kommentar
@ gromit:

Mal ehrlich; ich kaufe genug bei meinem Händler des Vertrauens; aber €100, mehr für das gleiche Teil und nur dass ich nicht 4 Tage drauf warten muss?? Ich bin Student und kein Millionär - leider.... Um €50 mach ich eh nicht lang herum - eh klar, aber €1oo haben oder nicht haben....

lg
Andy
:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten