Leichtes Stativ gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wolfgang590326

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle

Habe momentan ein Manfrotto Stativ mit Stativkopf, was aber 4,5kg wiegt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem leichten, aber trotzdem stabilen Stativ + Kugelkopf für meine D80 für unterwegs im leichten Gepäck.
Als schwerste Linse soll das 80-200/2,8 drauf.
Das Stativ soll mit Kopf mindestens auf ca. 1,65m eingestellt werden können und möglichst auch sehr flach.
Der Stativpreis incl. Kopf sollte möglichst 250€ nicht übersteigen.

Als leichte Alternativen habe ich bisher verschiedene Gitzos, Velbon und Giottos gefunden.
Gitzo und Velbon scheinen mir relativ teuer, die (Alu)-Modelle von Giottos sind im Preis wesentlich günstiger (und hätten lt. meinem Händler ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis).

Was empfehlt Ihr mir ?

Gruß
Wolfgang
 
Anzeigen
Leicht und stabil geht nur mit Carbon.

Google mal nach Benro.

Ich habe mir als leichte Ergänzung zum Gitzo G1349MKII ein Benro M-228n6 aus China mitbringen lassen:

Qualitativ nahezu kein Unterschied zum Gitzo für ca. 1/3 des Preises!
 
Kommentar
wolfgang590326 schrieb:
Was empfehlt Ihr mir ?


Sparen ;)




Na gut, etwas ausführlicher: Mir ist keine leichte Kombi für den Preis bekannt, die eine Cam-Objektiv-Kombi mit dem 80-200 2.8 stabil trägt.

Ich habe u. A. ein Velbon 540 mit einem Manfrotto RC322, das trägt die D200 und das 80-200 2.8 grad so, wenn man die Beine nicht allzuweit auszieht und die Mittelsäule drin läßt, also nix mit 1,65m.

IMHO geht bei Deiner Anforderung an einem Velbon 640 oder sinniger noch an einem Carbon-Gitzo kein Weg vorbei
 
Kommentar
wolfgang590326 schrieb:
Gitzo und Velbon scheinen mir relativ teuer, die (Alu)-Modelle von Giottos sind im Preis wesentlich günstiger (und hätten lt. meinem Händler ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis).

Was empfehlt Ihr mir ?

Gruß
Wolfgang
Also ich würde ein Giottos 9260 oder wenn das zu unhandlich ist ein 9251 nehmen. Dazu dann einen von den neuen Cullmann Magnasit-Köpfen. Den 40180 oder 40190 vielleicht. Alternativ böte sich vielleicht noch ein Velbon 530 an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten