Leichter Kugelkopf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Foto-Rudy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
ich habe mir ein Joby Gorilla SLR zoom Stativ gekauft und mein Markins M10 Kopf ist doch etwas zu gross und schwer dafür.
Suche nun einen leichten aber dennoch stabilen Kugelkopf den ich auch in Zukunft mit einem Einbein benutzen kann.
Na und die Markinsplatten sollte natürlich auch passen :rolleyes:
Was würdet ihr empfehlen.
Rudy
 
Anzeigen
Für ein Einbein finde ich immer einen 2 Wege Neiger
praktischer.

z.B Manfrotto 234 RC - der hat allerdigs eine eingebaute
Schnellwechselplatte.

Soll also nur als Beispiel dienen, es gibt bestimmt so ein Teil
für das System das Du verwendest, oder universal mit Gewinde.
 
Kommentar
Ich benutze auf meinem Novoflex BasicBall den Berlebach PL-30, kostet ca. 60,- Euro und ist recht stabil (bis 3 Kilo), aber ohne Friktion. Alternativ gibt es noch den Novoflex-Kopf Ball 30, etwas teurer aber ebenfalls klein und stabil (trägt 5 Kilo).
 
Kommentar
Habe einen FLM Centerball 24 F, das ist der kleinste von FLM mit Friktion. Das passt prima zusammen.

Lars
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten