leichter Ersatz für mein Manfrotto 055xproB ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Tea

Aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

ich habe mich durch die Suche gewühlt, aber leider keine Antwort auf meine "spezielle" Frage gefunden. Was ich erfahren habe ist, dass das 055xProB von vielen Empfohlen wird und die Leute die Mittelsäule rausbauen und nen Alublech dran kleben :) damit stabiler ist.
Ich selbst bin mit dem Manfrotto 055XproB eigentlich zufrieden. Es ist für mich (1,86m) angenehm hoch. Da ich den MA410 Getriebeneiger nutze ist das ganze zusammen aber sehr schwer. Derzeit sind ja viele neue Carbostative auf den Markt und da würde ich gern das ein oder andere Kilo einsparen.
Ich suche nen immer dabei Stativ in ähnlich guter Qualität und Höhe wie das 055xProB nur leichter und nen guten Kugelkopf, gern Manfrotto damit ich die Platten weiter nutzen kann. Preislich für das Stativ habe ich so um die 350,- angesetzt. Kugelkopf ist hier zweitrangig, da ich hierzu noch das SuFu Orakel befragen werde :D
Halten muss es bequem eine D300+MB-D10+Nikor 70-300 VR.
 
Anzeigen
Es gibt doch das gleiche Stativ nur aus Carbon. Da sollte die Arbeitshöhe und die Qualität identisch sein. Der Preis ist deutlich teurer (über 300 Euro) und Gewichtsersparnis etwas über einem Kilo.

Halten wird es dein Equipment auf jeden Fall.
 
Kommentar
Hi,

das habe ich mir nun auch gekauft. Ich wollte halt nen leichtere version haben und habe gehofft evtl. Tipps auch fernab von Manfrotto zu bekommen. Nun bin ich doch beim bekannten geblieben und hab mir das 055CXPro3 gekauft. Und weil ich grad dabei war, hab ich mir auch noch einen Zusätzlichen Neiger gekauft :huepf:. Da mein MA410 nicht so aktionlastig ist, habe ich mir nen 468MGRC4 Hydrostatic Ball Head gegönnt :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten