Leica steigt in Handy-Markt ein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn da die passende Software drin ist, die das Leica-Feel rüberbringt, dann könnte eine Basis gelegt werden für die Zukunft.

Nikon und Canon und die anderen Großen (gibt es noch welche) halten immer noch an der Spiegelreflex fest. Das ist in der bisherigen Konstellation vorbei. Die Spiegelreflex wird es immer geben aber nicht mehr in diesen vielfältigen Mengen. Vielleicht haben die Großen schon Prototypen in der Schublade. Das Marketing schaut aber nur auf die Marktanteile. Dabei ist der Zug schon längst abgefahren.

Das Leica Handy ist kein großes wirtschaftliches Risiko. Es kann ein Flop werden. Die Chance, das es neue Kunden bringt in der fernen Zukunft ist sehr gut möglich.
 
Kommentar
Wer in China was auf sich hält, kauft eine europäische oder amerikanische Edelmarke.
Und wer aus Nationalstolz doch lieber zum heimischen Produkt greift, und trotzdem was hermachen will, für den gibt es Huawei mit dem roten Leica-Logo.
Ob das am europäschen oder gar am amerikanischen Markt zieht, wird sich zeigen, aber für die aufstrebende Ostasiatische Mittel- und Oberschicht ist das sicher eine Option.
 
Kommentar
Das Leica Handy ist kein großes wirtschaftliches Risiko ...

Vielleicht nicht für das Handy, oder dessen Marktanteile.

Nur mancher Leica-Interessent wird sich fragen, warum er etliche Scheine hinlegen soll, wenn er sich Leica-Qualität auch für vergleichsweise kleines Geld gönnen kann.

Nehm ich irgendwann dieses Leica Handy, ist mir das vielleicht genug - zumindest für Street und Urlaub.
 
Kommentar
Vielleicht nicht für das Handy, oder dessen Marktanteile.

Nur mancher Leica-Interessent wird sich fragen, warum er etliche Scheine hinlegen soll, wenn er sich Leica-Qualität auch für vergleichsweise kleines Geld gönnen kann.

Nehm ich irgendwann dieses Leica Handy, ist mir das vielleicht genug - zumindest für Street und Urlaub.

Aber das gibts ja längst bei den Leica gebrandeten Panasonics.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Vielleicht nicht für das Handy, oder dessen Marktanteile.

Nur mancher Leica-Interessent wird sich fragen, warum er etliche Scheine hinlegen soll, wenn er sich Leica-Qualität auch für vergleichsweise kleines Geld gönnen kann.

Nehm ich irgendwann dieses Leica Handy, ist mir das vielleicht genug - zumindest für Street und Urlaub.

Kay, der mensch will immer mehr! Das beste Beispiel ist diese Forum. Wenn sie sich begnügen würden, dann hätten alle noch eine D70. In Wirklichkeit ist die D5 bestellt und es wird überlegt was wohl die D6 bringen mag.
 
Kommentar
Unterschätzt mal nicht die "neue" Leicawelt........sie wurden immer als die "Nachzügler" verpöhnt, die in einer alten Welt leben.....jetzt ist es mal anders und die Zukunft wird zeigen, ob es gepasst hat oder nicht!....;)

Sie sind zur Zeit auf jeden Fall mutiger als manch japanischer Kamera Hersteller...;-)


Grüße,
Jan
 
Kommentar
Au weia. Partnerschaft mit Huawei war auch schon bei anderen Firmen die Vorstufe zum Exitus....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Ahhh! Deswegen wird Handy in der neuen NFF Community ausgebaut. Mehr Handy, mehr Leica. Aber mehr Canon? Braucht noch jemand DSLR?
 
Kommentar
Moin
ich denke das sich da bestimmt Leute finden lassen die gerne ca 200% Aufschlag zu einen "normalen" Huawei zahlen, wenn dieser rote Punkt drauf ist.
Das P7 bekommt für max. 200€ meist aber deutlich günstiger.:)
Einfach mal abwarten wie ein Huawei/Leica P9 für ca. 600€ vom Markt angenommen wird.
 
Kommentar
Ein Leica-Huawei ? Nett... ich warte aber lieber auf das iPhone 7N mit F-Bajonett :D
 
Kommentar
wenn's schon keine richtige digitale Knipse auf die Beine stellen können, müssen's halt die Chinesen richten…..:hehe:

duck & wech…
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten