LEICA S2 D-SLR - 37 Megapixel Sensor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hmm, eine sehr spannende Sache. Zumal der Preis nicht völlig überrissen ist. Bin schon gespannt zu lesen, wie sich das Ding gegen ein P45 von Phase One schlägt. Grade auch was die Dynamik angeht. Wird auch interessant, wie sich der P45 Preis entwickeln wird, jetzt wo das P65 da ist.

Auch der Preis der Objektive wird interessant! Als Messlatte schwebt mir da Mamiya 645 AFD vor (das P45 Digiback (und auch "kleinere") gibt es dafür, die Kamera und Objektive sind auf dem Gebrauchtmarkt gut erhältlich)

Ein bisschen schade ist nur das Bildformat. An sich war ja im Mittelformat entweder das Quadrat oder ein Rechteck mit 4:3 bis 5:4 üblich, 3:2 ist da deutlich breiter.
 
Kommentar
Ich habe schon eine S2 D-SLR, seit 2002 :)
Allerdings steht Fuji drauf, das Bajonett ist von Nikon und die Auflösung beträgt 6/12MP

Bernhard.
 
Kommentar
Respekt! Interessante Kamera!
Es ist im digitalen Zeitalter natürlich naheliegend, dass die Hersteller, (unabhängig von Filmformaten) ihre eigenen Formate entwickeln.
Vielleicht steht ja langfristig was vergleichbares von Nikon mit dem sagenumwobenen "MX"-Format an.
Ich bin gespannt ;)
 
Kommentar
Die Leica S2 wird erst im Sommer 2009 auf den Markt kommen und Leica hat
zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Preise kommuniziert. Wohl aber die
Information genannt, dass sich die UVP der S2 an den Mittelformatmodellen
der Mitbewerber in der entsprechenden Auflösungsklasse orientieren wird.*



*Das wird dann wohl nicht ganz so günstig werden. ;-)
 
Kommentar
Respekt, was diese kleine Firma ( 1000 Mitarbeiter ) auf die Beine gestellt hat.
An der Kernkompetenz, Objektivbau, haben sie auch gearbeitet

LEICA SUMMILUX- M 1:1,4/21 mm ASPH
SUMMILUX-M 1 :1,4/24 mm ASPH
LEICA NOCTILUX-M 1:0,95/50 mm ASPH.

dürften trotz enormen Preises schon ziemlich perfekt sein.

Der Hammer ist allerdings die S2 mit neun Objektiven.

http://www.1854.eu/2008/09/leica_s2_13_photos_of_the_new.html
 
Kommentar
mögen auch die inneren werte, was abzuwarten sein wird, überzeugen:
der äussere wert tendiert gegen null - das design liegt irgendwo zwischen kittelschürze und gelsenkirchener neobarock. sorry for that!
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten