Leica M6 und Summilux-M 1:1.4/35 kehren zurück

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Ikone der analogen Messsucher-Fotografie wird neu aufgelegt​

Leica M6 mit Summilux-M 1:1.4/35

Die Leica Camera AG gibt soeben in ihrer Pressemitteilung bekannt, dass die Messsucherkamera Leica M6 wieder produziert wird. In ihrem Gefolge bringt sie das nicht weniger bekannte Objektiv Leica Summilux-M 1:1.4/35 mit. Es ist neben dem Summaron-M 1:5.6/28, dem Thambar-M 1:2.2/90 und dem Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH das vierte Objektiv der Leica Klassik Linie.

Zitat:

Stefan Daniel, Executive Vice President Technology and Operations, erläutert: „Die Leica M6 ist ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte der Leica Camera AG. Seit dem Jahr 1984 wurden unzählige ikonische Bilder mit ihr aufgenommen, sie war über 18 Jahre im Lieferprogramm und ist auch noch heute eine faszinierende Kamera mit extrem hohem Gebrauchswert. Die bewusste analoge Fotografie als Gegenpol zur digitalen Bilderflut erfreut sich größter Beliebtheit. Daher war es für uns nur logisch, die Leica M6 als eine der populärsten Vertreterinnen dieser Kameragattung wieder zu produzieren.“

Preise und Verfügbarkeit​

Die Leica M6 ist ab dem 3. November 2022 weltweit in allen Leica Stores, im Leica Online Store sowie im Fachhandel zu einem Preis von 5.050 Euro erhältlich.
Das Leica Summilux-M 1:1.4/35 ist ab sofort zum Preis von 3.850 Euro verfügbar

Mehr Informationen gibt es hier direkt bei Leica:


und


Quelle: Pressemitteilungen Leica
Bildnachweis: ©Leica
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten