Information Leica M11

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikcook

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Darf’s a bisserl mehr sein?


 
Anzeigen
Die „Triple Resolution Technologie“ klingt recht interessant. Mal sehen, welche Vorteile das in der Praxis tatsächlich hat.
 
Kommentar
...für Dich uninteressant - kein Augen-AF!
 
1 Kommentar
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Da hast Du uneingeschränkt Recht, die Leica M11 interessiert mich nicht, aber die "Sensor Innovation" hört sich interessant an und könnte, falls damit in der Praxis sichtbare Vorteile verbunden sind, auch von anderen Herstellern angeboten werden.

Dann sicher auch von Herstellern mit exzellentem AugenAF.... :)
 
Ich war grad kurz davor in die City zu fahren, ganz kurz davor.
Dann fiel mir ein, dass ich ja gar keine Zeit habe Fotos zu machen
und dass das Gehäuse nicht mehr aus Messing ist.
Jetzt brat ich mir ein Steak.
 
1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Besser als wenn Dir jemand einen Storch brät .... Das Gehäuse war bei dem Teil noch Richtich aus Messing, nur der Boden und der Bodendeckel und ein paar Hebel, Rädchen und Knöppe. Aber ich denke auch - Gewicht hin oder her - Messing sieht irgendwie besser aus als bloßgelegtes Aluminium.
 
Ich war grad kurz davor in die City zu fahren, ganz kurz davor.
Dann fiel mir ein, dass ich ja gar keine Zeit habe Fotos zu machen
und dass das Gehäuse nicht mehr aus Messing ist.
Jetzt brat ich mir ein Steak.

Ist sie doch, also aus Messing, nur nicht in jeder Version. Die Übersicht von Paddy gefällt mir ganz gut, auch das Fazit.

 
1 Kommentar
lesitzki
lesitzki kommentierte
Messing verchromt ist was für Anfänger. Nur Messing schwarz lackiert bring im laufe der Jahre die gewünschte Patina.
 
T
Tom.S kommentierte


Das scheint in Mode zu kommen.
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Ist es dir lieber wenn es keine Updates geben würde ..... oder einmal im Jahr .....
 
häuschen
häuschen kommentierte
Als Tesla-Fahrer weiß ich die Moderne wohl zu schätzen, bringen die meisten Updates doch mehr Vor-, denn Nachteile.
 
T
Tom.S kommentierte


Nein, es ist mir recht. Aber die ersten Updates kommen jetzt fast zeitgleich mit den ersten Serienmodellen. Das war bisher nicht so.
 
N
NikLover kommentierte
Mittlerweile gibt's ein neues Firmwareupdate...


Liebe Grüße
Alfred
 
"Wie die „Triple Resolution Technologie“ im Detail funktioniert, das wollte Leica bei der Präsentation der M11 nicht enthüllen. Festzustehen scheint aber, dass es sich dabei um eine ausgeklügelte Form des Pixel-Binnings mit Re-Mapping des Bayer-Pattern handelt."

Boah, wie geil.....

Ich finde, das allein ist schon ein echtes Kaufargument. Da hat doch jeder Inscheniör gleich einen feuchten Traum, allen anderen dürfte es Latte sein. Mensch, macht einfach ne Kamera, die technisch exzellente Fotos produziert und Fachpresse bemüht Euch, eine Sprache zu sprechen, die auch technisch weniger Begabte verstehen.

Ob die eigentlich, die :poop:, die sie schreiben noch selbst verstehen?
 
1 Kommentar
T
Tom.S kommentierte
Das Thema Pixel-Binning geistern doch auch bei Nikon schon seit den sRAW und mRAW in den DSLR rum.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten