Leica Camera stellt Leica SL2 vor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

L-Mount eröffnet große Objektivauswahl


k_SL2Summicron_2_50_ASPH_FRONT_RGB.jpg


Leica bringt mit der Leica SL2 die Nachfolgerin der SL auf den Markt. Die spiegellose Kamera kommt mit 47 Megapixel-CMOS-Sensor, Objekterkennungs-AF (inkl. Gesichtserkennung), Bildstabilisierung im Kameragehäuse, verbessertem elektronischen Sucher und größerem Touchscreen sowie dem bekannten Drei-Tasten-Bedienkonzept.

Hier weiterlesen
 
  • Wow
Reaktionen: Kay
Danke, Anja,

bei dieser Gelegenheit sei erwähnt, dass " Meister Camera "
- der Leicaspezialist in Hamburg -
das Geschäft von Photohaus Colonnaden übernommen hat und zweifach umgezogen ist.
Beide ursprünglichen Geschäfte sind geschlossen.
Der neue Standort ist 200m entfernt vom ehemaligen Photohaus jetzt in der " Große Theaterstrasse " - direkt neben der Staatsoper Hamburg.

Das neue Geschäft wirkt fast wie ein Museum :
Ein großer Raum (in dem noch Tischtennis aufgebaut werden könnte) mit Vitrinen an den Wänden (Leica, Nikon, ....),
der Verwaltungstrakt ist optisch abgetrennt verlagert hinter eine riesige Trennwand,
alles wirkt - die " Bude " ist sehenswert.

Wer Interesse an der neuen Kamera von Leica hat und in der Nähe ist, sollte sich das ansehen.
Bin nicht beteiligt, sehe nur die erstaunliche Entwicklung eines Schaufensters einer Drogerie in meinem Viertel zu " immer weiter " .
 
Kommentar
Anzeigen
Ich finde ja, dass durch die Partnerschaft und Kompabilität mit Panasonic die Leica SL eine interessante Alternative zu den Nikon Z geworden ist. Ich meine: wenn man schon neue Objektive kaufen soll und die bestehenden Linsen nur mit Adapter zu gebrauchen sind .... dann kann man die wahrscheinlich auch an eine Leica SL oder SL2 adaptieren. Und die hat zwei SD-Karten Schächte - nicht schon wieder einen neuen Kartentyp und nur einen Schacht ...

Mein Objektivpark ist perfekt und ich mache mit "nur" einem einem Body einen grossen Schritt nach vorn, daher werde ich wohl noch einmal in eine neue (gebrauchte?) DSLR investieren ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten