Lebende Rasenmäher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
ich hatte heute Gott sei Dank mal wieder Gelegenheit mit meiner neuen S5pro rumzuspielen. Ist schon eine gewisse Umgewöhnung, wenn man von der D50 kommt. Und dann kamen mir unsere kleinen Schweinchen gerade recht. Wir lassen mähen! :D

Ich muß mich auf jeden Fall noch mehr mit den Einstellungen beschäftigen.

Alle Fotos unbearbeitet, out of the cam. Objektiv, Sigma 17-70 (btw ISO800)

Maxi

maxi1.jpg


maxi2.jpg


maxi3.jpg


maxi4.jpg


Tchibo das Böckchen (aus dem Tierheim, wurde da schon so genannt :D ); ein ganz feiner Kerl nach seinem Wesen!

tchibo.jpg


tchibo1.jpg


tchiob3.jpg


Gruß
Knut
 

BoGSer Mario

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
coole witzige bilder:D...kommt aus der bodenperspektive toll!!!.wir haben auch ein schaf namens"HONDA":hehe:..wie lange mähen die denn für 1qm meter:D

gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/:fahne:
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ich hatte zwar aufgrund des Titels mit Schafen gerechnet, aber sieh da - man kann auch von Meerschweinchen schöne Bilder machen - Schärfe liegt sehr schön und auch die Froschperspektive kommt m.E. gut!
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Überaus drollige Serie, Knut! Ich musste spontan an Kinderbücher von früher denken - Hansl Knopfauges Abenteuer etc. - und hab mich köstlich amüsiert!
:lachen: :up:

Btw, wieso eigentlich ISO 800? Sieht gar nicht so duster aus bei euch... :nixweiss:
 
Kommentar

Logger

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schöne Bilder, apropos Rasenmäher.. wenn Du die Kleinen an der Unterseite dünn mit Bohnerwachs bestreicht, sind die auch drinnen sehr nützlich :hehe::fahne:
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Btw, wieso eigentlich ISO 800? Sieht gar nicht so duster aus bei euch... :nixweiss:
Moin David,
das Auslaufgehege steht unter einem Baum im Schatten. Die längeren Verschlußzeiten hätten da noch mehr Ausschuß verursacht. Außerdem wollte ich mal die angeblich gute Qualität der Fuji bei hohen ISO-Empfindlichkeiten testen.

Gruß
Knut
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
...die angeblich gute Qualität der Fuji bei hohen ISO-Empfindlichkeiten testen.

Wie es aussieht, kannst Du angeblich erstmal streichen! Wäre interessant, wie sich das bei Dämmerung darstellt. :up:

... wenn Du die Kleinen an der Unterseite dünn mit Bohnerwachs bestreicht, sind die auch drinnen sehr nützlich :hehe::fahne:

Auch ein netter Haushaltstipp! :lachen: Ich nehm die immer zum Polieren der Felgen. Das Quietschen nervt zwar auf Dauer, aber... :scherz:
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Unsere quietschen nur, wenn sie sich besonders wohl fühlen.

Davon geh ich doch aus. Oder hältst Du mich etwa für einen Tierquäler? :beleidigt: :winkgrin:

Na, zugegeben, der Verbrauch liegt bei durchschnittlich zwei Schweinchen pro Felge. Aber so schnell, wie die sich vermehren, fällt das ja kaum auf... :fahne:
 
Kommentar

Rudi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...die Bilder gehören in den Thread mit den Tiergesichtsporträts von Klaus Harms, Deine Bilder (Deine Tiere) haben richtig Ausdruck!
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schöne Fotos und super, auch mal wieder Bilder von dir zu sehen!:up:

Drollig!
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
In Peru sind sie gebacken eine Spezialität, ist aber nicht so viel drann.
 
Kommentar

Treppenzecke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
In Peru sind sie gebacken eine Spezialität, ist aber nicht so viel drann.
...und trotzdem kann sich eine peruanische Familie allein vom Nachwuchs eines Pärchens komplett mit Fleisch ernähren :D

Als ehemaliger Meerli-Besitzer finde ich die Bilder wirklich sehr gelungen, vor allem die aussergewöhnliche Perspektive ist klasse :up:

Treppenzecke
 
Kommentar
Oben Unten