LCD-Abdeckung S5Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

moni_k

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi, und erstmal frohe Weihnachten nachträglich. Gestern habe ich mir die LCD-Abdeckung meiner S5 völlig versaut.

Hat jemand ne Ahnung, wo ich sowas als Originalersatzteil herbekomme? Hab schon mal "rumgegoogelt", nichts gefunden.

Dankbar für jeden Rat,

is M:)ni
 
Anzeigen
Tja das weiss ich nicht. Ich habe da kürzlich eine Abdeckung für meine S5 bestellt.
 
Kommentar
Hallo Moni.

GGS Glas LCD Screen Displayschutz Cover für Nikon D200

kann dir nur dazu raten.
Das D200 ist in der Ecke so klein, das es in keiner Weise stört und es ist ja auch das Gehäuse von der D200.
Habe es jetzt schon 6 Monate ohne Abdeckung im Betrieb und keinerlei
Beanstandungen.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Moni

Einfach Fuji anrufen,habe ich auch schon gemacht.
Kommt dann per Post nach wenigen Tagen.

LG Dieter
 
Kommentar
Kommentar
Hm, das mit den Glasteilen hört sich ja super an, ist das so kratzfestes Mineralzeugs? Ich hab sowas am Display meines Handys (SE T650i) und bin damit sehr glücklich - wenn ich an das meines Nokia denke ...:rolleyes:

Ich hab ja eher das problem mit meinem prominenten Zinken der mir Duppen auf die Abdeckung macht:lachen:

Achja, bei meinen Fujis ist mir das noch nie passiert mit der Abdeckung daß da was verloren ging - meine Minolta Dynax 7D hatte ich genau 2 Tage und beim Stadtfest war die Displayabdeckung weg - tags drauf wieder gefunden, aber eben auch hinüber ...
 
Kommentar
Ich kapier das mit dem Glaszeug noch nicht ganz... ich pappe mir auf das Display was als Schutz, das ich nur schlecht wieder wegbekomme? Oder wie geht das? Mir erschliesst sich da nicht ganz der Sinn... wenn das Schutzglas doch mal beschädigt wird und ich es ersetzen will, habe ich dann Klebstoffreste an der Kamera?
 
Kommentar
... wenn das Schutzglas doch mal beschädigt wird und ich es ersetzen will, habe ich dann Klebstoffreste an der Kamera?

Ja, hast Du. Und zwar von der Sorte, die nicht durch "Rubbeln" wegzubekommen ist, sondern dabei noch mehr verklebt. Ich war froh, dass mein Freund es wieder hingekriegt hat und mir kommt diese Schutzvariante jedenfalls auf keine Kamera mehr.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
<Klebstoffreste vom Displayschutz>

Ja, hast Du. Und zwar von der Sorte, die nicht durch "Rubbeln" wegzubekommen ist, sondern dabei noch mehr verklebt. Ich war froh, dass mein Freund es wieder hingekriegt hat und mir kommt diese Schutzvariante jedenfalls auf keine Kamera mehr.

Also ich habe eine Äußerung hier im NFF in Erinnerung, dass sich die GGS-Scheiben notfalls rückstandslos entfernen lassen - den entsprechenden Post habe ich jetzt nur auf Anhieb nicht gefunden ...

Angelika, hattest Du wirklich den Schutz von GGS? Die Verklebung ist hier ja nur am Rand ...

Grüße,
Andreas

--
Meine (laut flickr) 42 interessantesten Bilder
 
Kommentar
Mir erschliesst sich da nicht ganz der Sinn... wenn das Schutzglas doch mal beschädigt wird und ich es ersetzen will, habe ich dann Klebstoffreste an der Kamera?

Hi Alexander

so hab ich mir das auch überlegt. Hab mir nun drei! neue Originale bei Fuji bestellt. Das versaute (sorry) Teil lass ich drauf bis es noch vers..... ist als jetzt. Die drei anderen später zum Angeben :4you:

Gruß, die M:putzen:ni
 
Kommentar
Hallo,

der Kleber ist tatsächlich erstmal nur am Rand. Aber wenn Du das Glas entfernen willst, stellt sich die Frage, wie am besten. Es gibt ja keinen Überstand des Glases, an dem man zum Hebeln ansetzen kann ohne Gefahr zu laufen, eine Macke am Gehäuse oder Display zu verursachen. Also habe ich einen starken Zwirnfaden genommen, der natürlich zuerst durch den Kleberrand gezogen wird und dann beim Durchziehen über's gesamte Display Rückstände hinterlassen hat. Diese ließen sich zum Glück auch rückstandslos entfernen, aber das war ein ziemliches Geduldsspiel, denn ich wollte mich an der Kamera weder mit viel Flüssigkeit und schon gar nicht mit Verdünnung zu schaffen machen.

Mein Hauptproblem mit dem GGS-Glas war allerdings, dass sich die Spuren meiner Gesichtscreme überhaupt nicht gut davon abwischen ließen und ich fast mehr mit Display-Putzen als Fotografieren beschäftigt war. (Und jetzt kommt mir nicht mit dem Vorschlag, dass ich die Creme wechseln soll - die macht nämlich weder auf dem Original-Displayschutz der S5 noch auf der Folie, die ich auf dem Display der D40 habe, Probleme :).)

Ich habe mir auch lieber ein weiteres Original als Reserve zugelegt.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten