Lauf an der Pegnitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
17 Kilometer östlich von Nürnberg liegt das heute 26.000 Einwohner zählende Städtchen Lauf. Es ist der größte Ort im mittelfränkischen Landkreises Nürnberger Land.

46173549of.jpg

46173550nl.jpg

46173568be.jpg

46173567qk.jpg

Anzeigen
3 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön! :)

new_nik
new_nik kommentierte
Horst S.
Horst S. kommentierte
Danke, es freut mich wenn die die Fotos so gut gefallen und danke für den Tipp mit dem alten Industrievirtel! :)

Danke für die gelungene Vorstellung! Zwar bin ich weit weg von Lauf, doch wer weiß schon, was sich mal ergibt.

1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Zu weit weg gibt es nicht. ;)

ich war schon lange nichtmehr im fränkischen unterwegs. Wie ich sehe ein Fehler. Da sollte ich doch mal wieder drüber nachdenken eine Kurzurlaub in dieser Gegend zu machen. Zumal es von uns aus nun wirklich keine Weltreise ist.

Danke fürs zeigen (y)

1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Danke Dir! Das schöne Frankenland ist immer ein Besuch Wert, somal es viele interessante Perlen hat. :)

In der Gegend war ich mal vor gut 50 Jahren für 18 Monate in Haft mit Wochenendausgang (sog. "Wehrdienst", die sinnloseste Zeit in meinem Leben). Zu der Zeit waren diese mittelbay'rischen Dörfchen und Städtchen noch düstere Nester, bewohnt größtenteils mit Fans von Franz-Josef Strauß. Es freut mich zu sehen, dass sich inzwischen manche davon ganz gut rausgeputzt haben.

1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Du solltest mal wieder hinfahren, das Frankenland ist überall sehr schön.

Hallo Horst,
als Nürnberger quasi "vor Ort" sollte ich dann doch mal wieder in Lauf vorbeischauen, ein wunderschönes Städtchen, was Deine Bilder ansehlich unterstreichen.
Farblich und belichtungstechnisch sind sie ein Augenschmaus, Kompliment, ganz wunderbar ausgearbeitet!
Sind das (teilweise) HDRs?
Hin und wieder schneidest Du aber Kirchturmspitzen ab, das stört mein Auge ein wenig...
Herzliche Grüße Axel

1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Hallo Axel,
vielen Dank für den Kommentar und das Kompliment, das freut mich sehr.

Ein HDR ist hier nicht dabei, geht alles ganz normal mit Lightroom.

Hin und wieder schneidest Du aber Kirchturmspitzen ab, das stört mein Auge ein wenig...

Bei den Kirchturmspitzen achte ich in der Regel darauf, dass sie auch auf dem Foto sind. Wenn ich dafür aber zu viel vom Bild an einen leeren Himmel "verschenken" muss und dadurch die Komposition flöten geht, schneide ich sie tatsächlich auch mal absichtlich ab.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten