Lass es krachen!!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
S

Schakaya

Guest
W_DSC7782.jpg
 
Anzeigen

polarstern

Unterstützendes Mitglied
Registriert
In einer solchen Situation muß man bestimmt aufpassen, dass man nicht versehentlich (aus Schreck) auslöst, wenn es kracht. Aber der Donner kommt ja bekanntlich erst nach dem Blitz.

Schöne Aufnahme, Schakaya.
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
In einer solchen Situation muß man bestimmt aufpassen, dass man nicht versehentlich (aus Schreck) auslöst, wenn es kracht. Aber der Donner kommt ja bekanntlich erst nach dem Blitz.

Schöne Aufnahme, Schakaya.

Das stimmt schon... aber wenn der Biltz ca. 50 Meter vor deiner Haustür einschlägt, kommt Donner und Blitz annähernd Syncron...:D
 
Kommentar

Rainer K.

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hi Schakaya,

super Foto, möchte ich auch mal hinkriegen, klasse.:up:
 
Kommentar

sumsum

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Das erste Bild ist spitze...

Ich habs auch schon einige Male versucht, Blitze abzulichten... Aber irgendwie klappts nicht...:nixweiss:
 
Kommentar

eckerhart

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sehr schöne Aufnahmen. Hab's auch schon mal versucht.:heul:
Mit 'ner D90 und 25 Bilder/ Sek. könnt's gehen.;)
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Schön eingefangen hast du die Blitze - würdest du uns etwas zu den Auf-
nahmedaten erzählen?

Ich möchte es auch mal so hinkriegen :winkgrin:.

Um die 6" belichten bei Blende f/13 (ISO 200)
Kamera war D3 mit dem 28-70/2,8 bei 28mm

Der Rest ist Gefühlssache...

Ach ja... die Kamera habe ich auf dem Badfenster aufgestützt weil ich zu bequem war das Stativ aufzubauen. :nixweiss:
 
Kommentar
Oben Unten