Lasergesinterte Schutz- und Unterwassergehäuse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Möchte nicht wissen, was das kostet...(die normalen Gehäuse von UK kosten so um die 2000 Eur...).

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko,wenn ich sehe, was so eine kleine Digi im Unterwassergehäuse bis 40 mtr. und Blitz dazu bringt,dann reicht das doch fürs Tauchhobby ,oder liege ich da falsch.Da konnte man doch früher nicht drann denken ,was heute geboten wird.Die Fa. mit den gesinterten Gehäusen,die lassen sich es schon bezahlen,denn es sind Einzelanfertigungen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ja Du has natürlich recht Ekke, man kann mit einer kleinen Kompakten schon sehr schöne UW-Fotos machen. Qualitativ gibt es natürlich nochmal einen gewissen Sprung, wenn man eine DSLR im Gehäuse hat. So zumindest meine Erfahrung, die ich mit dem Ausleihen verschiedener Kameras gemacht habe.

Im Wasser sind ja immer Schwebeteilchen und Mikroorganismen und bei einer Kompakten liegt der Blitz in der optischen Achse. Das sieht dann in ganz vielen Fällen so aus, als wenn man im Schneetreiben unterwegs war.
Bei den großen Gehäusen für DSLR, hat man daher lange Blitzarme und das macht die Bilder im Vergleich dazu glasklar, man kann das Licht ganz anders führen, Makoobjektive benutzen usw.

Ich habe da einiges ausprobiert. Es liegt ja nahe, dass man beide Hobbys miteinander verbindet. Aber es stand schnell fest, dass wenn ich ähnliche Qualitätsansprüche an meine UW-Bilder stelle, wie es bei meinen "Landbildern" der Fall ist...dass ich dann mit einem Gehäuse für die DSLR + externem Blitz + Kleinkram bei mindestens 3000 Eur. ankomme. Und die Vernunft sagte mir, dass ich nicht jedes Hobby bis zum letzten ausüben muss...
Ich leihe mir jetzt immer unterschiedliche Kameras aus, das reicht mir. Ansonsten genieße ich die Tauchgänge ohne Bilder zu machen und behalte die tollen Erlebnisse einfach in meinem Gedächtnis :)

EDIT: Danke für die Links! da habe ich auch schon gestöbert, aber so weit ich das erkennen kann, sind das nur die normalen ALU-Gehäuse :nixweiss:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo Heiko,mit Schnorchel und Unterwassergehäuse ,kannst du den Eisvogel gleich noch beim Fischefangen unter Wasser ablichten,das wäre doch noch ein Schnappschuss wert.
Immer gut Licht und schöne Motive.
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten