Laptop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lukas.petermann

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

zu Weihnachten will ich mir ein Laptop wünschen, das ich vor allem in der Uni nutzen will und nebenbei auch meine Bildverarbeitung erledigen soll.
Wichtig wären mir
- Sehr Robust und Mobil für den Uni-Einsatz
- Capture NX sollte gut darauf laufen
- Gutes Display und Videoausgang damit ich (wenn wieder Geld vorhanden ist) einen externen Monitor anschließen kann

Ich habe 1200 Euro zur Verfügung und der Laptop soll mein einziger Computer sein.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Lukas
 
Anzeigen
Ganz ehrlich, nimm ein MACbook und/oder wenn es ein Windowsrechner sein muss - einen DELL.

Jo
 
Kommentar
Hallo,

zu Weihnachten will ich mir ein Laptop wünschen, das ich vor allem in der Uni nutzen will und nebenbei auch meine Bildverarbeitung erledigen soll.
Wichtig wären mir
- Sehr Robust und Mobil für den Uni-Einsatz
- Capture NX sollte gut darauf laufen
- Gutes Display und Videoausgang damit ich (wenn wieder Geld vorhanden ist) einen externen Monitor anschließen kann

Ich habe 1200 Euro zur Verfügung und der Laptop soll mein einziger Computer sein.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Lukas

Hallo,

ich kann die IBM Thinkpad's sher emfeheln. Die Verarbeitung ist (meiner Meinung) das Beste, was man zur Zeit bei Notebooks finden kann.

Bei deinen Anforderungen würde ich den T61 nehmen.

Ich selbst habe noch einen 'alten' T23, der zwar 'nur' 1,13GHZ und 512MB Ram hat, aber selbst auf dem läuft PS akzeptabel schnell.

Gruß,
Jan


Gruß,
Jan
 
Kommentar
Wäre auch noch interessant zu erfahren was für ein Studiengang ansteht.

Ein Maschinenbauer braucht für CAD und Konsorten eine andere Maschine als ein BWL'er
 
Kommentar
FSC t4220 gibt es einen gute Docking und ist selbst mit dem t7400 DC 2,0 MHZ richtig schnell

der neue mit T8300 DC 2,4 MHZ i9st in der Bucht für 1440€ zubekomme

sehr gut ist der Touchscreen zur bild Bearbeitung und zum mitschreiben in der uni sehr robust

Wechselschacht für DVD, 2te Batterie oder 2te Festplatte

Erschütterungs Sensor der die Platten schützt

läuft bei mir als alles in einziges System

mit an der Dock> Festplatten Drucker und Monitor etc
Nach hause kommen einklinken gut, wie eine Desktop

Ist nicht zu klein oder zu groß 12,1"

mit 2ter Batterie fast 8h Laufzeit

bei manchen Umts Modem eingebaut

uneingeschränkt zu empfehlen

negativ: leise Lautsprecher
 
Kommentar
Hallo,

also vor nun 3 Wochen kam endlich mein Dell Studio 15 mit 4Gb Ram großer Festplatte und guter Grafik. Capture und auch sämtliche anderen Sachen laufen echt gut drauf.

Echt eine Kaufempfehlung. :):up::up::up:
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich studiere Mathematik und will auf dem Rechner auch nicht spielen, also reicht mir auf alle Fälle ne interne Grafikkarte.
Größer als 14 Zoll sollte der Bildschirm nicht sein aber kleiner als 13 auch nicht weil ich sonst Bildverarbeitung total vergessen kann.

Gruß Lukas
 
Kommentar
Moin,

Ich studiere Mathematik und will auf dem Rechner auch nicht spielen, also reicht mir auf alle Fälle ne interne Grafikkarte.
Größer als 14 Zoll sollte der Bildschirm nicht sein aber kleiner als 13 auch nicht weil ich sonst Bildverarbeitung total vergessen kann.

Weitere Punkte, die für ein MacBook sprechen. Mache Dir keine Kompbilitätssorgen, iWorks spricht fließend Word und Excel.
Und dann wäre da noch der GraphicConverter...
 
Kommentar
Die weissen und schwarzen Modelle bekommt man grad nachgeworfen, von daher sehr interesant...
 
Kommentar
Hallo,

ich kann die IBM Thinkpad's sher emfeheln. Die Verarbeitung ist (meiner Meinung) das Beste, was man zur Zeit bei Notebooks finden kann.

[...] Ich selbst habe noch einen 'alten' T23, der zwar 'nur' 1,13GHZ und 512MB Ram hat, aber selbst auf dem läuft PS akzeptabel schnell.

Gruß,
Jan

Wenn dies noch IBM wäre würde ich blind zustimmen, hatte lange ein X20.
Seit die Thinkspad´s allerdings aus China und von Lenovo kommen sind diese nicht mehr das was sie mal waren. Hatte neulich eines in der Hand.

Jo
 
Kommentar
gerade jetzt wo der neue macbook(alu) auf dem markt ist, würde ich den macbook vorgänger wählen. ob 13 oder 15 zoll ist dir überlassen!?
hatte vorher den 15, der war mir aber dann irgendwann einfach zu schwer für die uni...jetzt habe ich den kleinen 13 und bin sehr zufrieden, etwas über 2kilo den kannst du locker mit in die uni nehmen und wenn du später eh noch einen externen monitor holen willst... ist das mein vorschlag. :cool:


gruss krisna
 
Kommentar
hallo zusammen,
bin über den ibm t40 nun beim t61 (lenovo) angekommen, die quali hat in teilberichen nachgelassen (arbeitsspeicher defekt und jüngst ist die festplatte abgeschmiert jedoch noch auf garantie und daten konnten noch repliziert werden). Ich nutze den t61 mit einer dockingstation und Zusatzmonitoren Rundum bin ich jeoch zufrieden
 
Kommentar
Dockingstation finde ich ein wichtiges Thema. Ich setze auch ein NB als Hauptrechner ein. Eines ohne passende Dockingstation kaeme mir nie ins Haus
 
Kommentar
V
Größer als 14 Zoll sollte der Bildschirm nicht sein aber kleiner als 13

kannst du vergessen du brauchst so oder so wenn er bei dir auch als hauptrechner läuft einen dock mit Monitor zur bild Bearbeitung

und wen du ihn mit nimmst kann er nicht klein genug sein

ich habe mir deshalb den t4240 geholt weil es ein 12" vollständiger schnellere Rechner ist nicht so wie die 10" subs etc. meines Wissens der kleinste Rechner der alles kann

und weil Kollegen ihren 13 14 15 zoll eher immer zu hause lassen

100% Zustimmung zu keiner ohne dock

wenn du unterwegs bist kannst du eh nur grobe arbeiten machen oder du holst dir ein Notebook mit 19" aufwärts

der tabel hat denn vorteil das du selbst auf dem kleinen Monitor Retuschen gut machen kannst durch die stift Steuerung


ich kann es mir ja nicht verkneifen zu mac > :wuerg: oder so :pray: eine zwischen Meinung gibt es nicht

aber schau dir deinen jetzigen Rechner an und guck ob du die vielen kleinen umsonst Tools und Helferchen die du brauchst selbst geschriebenen was weiß ich Mathetools auch für :wuerg: umsonst bekommst
 
Kommentar
Wenn dies noch IBM wäre würde ich blind zustimmen, hatte lange ein X20.
Seit die Thinkspad´s allerdings aus China und von Lenovo kommen sind diese nicht mehr das was sie mal waren. Hatte neulich eines in der Hand.

Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben, ich benutze seit 6 Monaten ein IBM/Lenovo 3000 N200, und bin sehr zufrieden.

IBM/Lenovo Forum: http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=Index

Und: http://www.bendecho.de/f848c3b277-hardcore-test-ueberlebt-dein-laptop-deine-omi

Gruß

Michel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten