Landschaftsfoto - Tonne oder nicht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bei diesem Foto komme ich beim Aussortieren nicht wieter.

Einerseits denke ich: Tonne! Das Bild zeigt einfach nichts Spezielles, Besonderes!

Anderseits springt der Auge bei mir dann gleich von Ebene zu Ebene, bis hin zu letzten Hügel im Hintergrund.

Nun weiss ich nicht weiter. Meistens heisst das ja Tonne. Was denke ihr?

2814527841_a9361677e0_o.jpg



Grüsse,
Sebastian
 
Anzeigen
Ich würde es eindeutig aussortieren: zu belanglos, Hintergrund (Wald, Berg) zu flau, Vordergrund (Bäume) zu langweilig, Himmel nur weiß.

Grüße,
Chris.
 
Kommentar
Sehe ich auch so, zumal das Bild auch noch rotstichig und der Himmel ohne Zeichnung ist.

LG

Stefan
 
Kommentar
Als ein Wandbehang aus Omas Zeiten wäre es von der Schärfe her ok,auch ohne röhrenden Hirsch,-
aber als Foto eher weniger,-deswegen würde ich mich auch den schon geäußerten Meinungen anschließen:Tonne!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Jetzt interessiert mich aber doch mal, warum Du gezögert hast. Was hat Dich davon abgehalten, das Foto einfach zu löschen?
 
Kommentar
Sehe ich auch so, zumal das Bild auch noch rotstichig und der Himmel ohne Zeichnung ist.

LG

Stefan


Stimtm, der eintönige Himmel hätte mri schon bei der Aufnahme auffallen müssen.

Rotstichig? Nun, das ist 30 Minuten vor Sonnenuntergang, Tageslichtfilm. Das wird immer rötlich - und bei Landschaftsfotos muss das auch so sein. Wäre es eine DSLR gewesen, hätte man doch den automatischen Weissabgleich ausgestellt und das Ding auf Sonnenlicht gestellt, damit genau das rötliche rüber kommt.
Mag sein, dass der V700 es noch minimal rötlicher gemacht hat, allerdings stimmen die Farben des Scanners in der Regel beim verwendeten Film sehr genau (Korrektur bei Portaits ist gewöhnlich -3 bis -4 Rot -3 bis -4 Blau in der PS Farbbalance, das sind Mini-Korrekturen, das geht ja bis 100!).


Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten