Landschaft mit Schafen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mike_He

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Was ist eure Meinung?
Kann man was verbessern (Schnitt, Farben, usw)?

8603488a31273d62a.jpg


Viele Grüße aus Bielefeld
Michael
 
Anzeigen
Hallo,

tut mir leid fir die Direktheit:is mir zu bunt. zu knallig; die Schafe muss ich erst suchen....:nixweiss:


Gruss,

Schnubbel:hallo:
 
Kommentar
Hallo Schnubbel,

die Direktheit muss dir nicht leid tun. Mit einer solchen Aussage kann ich was anfangen.

Viele Grüße aus Bielefeld
Michael
 
Kommentar
Ich finde gerade das knallige sehr gut. Es gibt Motive da passt eine sehr kräftige Sättigung. Dies ist meiner Meinung nach so eins :up:

Ich würde die Schafe noch selektiv ein wenig aufhellen bzw von der Kontrastanhebung ausnehmen.
 
Kommentar
das bild passt zum titel.
oder umgekehrt.
habs mir mittelerweile mehrmals angesehen.
was ich gut finde:
und was nicht so gut:
die weite der landschaft und des himmels hast du sehr gut erkannt und rübergebracht.
bei den schafen warst du zu langsam. die ständen vor dem dunklen dreieck im bildmittelgrund besser.
a: nicht so mittig (und dann doch in meinen augen unentschieden rechtshängend)
b: vor dem dunklen dreieck stärker in ihrem schafsweis.

zu farbe/kontrast kann ich nixx sagen. weil ich nur ahne, wo das bild aufgenommen wurde.

also: WO?

gruesse
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine ausführliche Kritik.

Aufgenommen habe ich das Bild in Südafrika, zwischen Kapstadt und Port Elizabeth.

Das Bild war im Original flauer und ich habe eine Tonwertkorrektur durchgeführt. An der Farbsättigung habe ich auch gedreht, aber nur minimal. Bei den Farben bin ich mir selbst unsicher, ob ich da übertrieben habe,

Viele Grüße aus Bielefeld
Michael
 
Kommentar
Ein schönes Bild - mich lenkt nur der weisse Fleck (Häuser?) am linken Bildrand ab, meine Auge wanderte ganz spontan dort hin.
 
Kommentar
Ich finde das Bild sehr gelungen. Ich liebe diesen derben Kontrast von daher kann ich das absolut nicht krititsieren.
Den linken Bildabschnitt würde ich etwas verkürzen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten