"Land in Sicht!"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute vormittag hatte ich mal ein wenig Zeit und bin im Regierungsviertel ein paar Meter gelaufen. Plötzlich fuhr dieses Segelboot am Paul-Löbe-Haus (Sitz der Ausschüsse des Bundestages) vorbei. Gefiel mir, das Motiv.

sailor1.jpg


Gruß Peter
 
Anzeigen
Wirklich schönes Motiv.

Politisch kann man das jetzt natürlich interpertieren

"Vor dem Schiffbruch" :D
"Hort des Friedens" :D
"Auf zu neuen Ufern" :D

negativ, neutral, positiv. Wie es einem gefällt.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ja, und dann ist hier noch die Brücke zwischen Paul-Löbe-Haus und Marie-Elisabeth-Lüders-Haus. Diese gehört zum "Band des Bundes", welches den ehemaligen West- mit dem ehemaligen Ostteil verbindet.
Das Foto sieht irgendwie wie eine Computersimulation in einem Reisekatalog aus, finde ich.

bruecke1.jpg


Am Marie-Elisabeth-Lüders-Haus:

regvi_1.jpg


Gruß Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,
beim ersten Bild teile ich Deinen Eindruck (warum auch immer das so ist) und das zweite Bild ist einfach klasse!

Gruß
Knut
 
Kommentar
Gut gemacht, Peter.

Aber stell die s/w Version besser nicht unter ein Farbbild, sondern gönne ihr einen Standalone-Post. Das wirkt einfach besser.
 
Kommentar
Hallo Peter,
die Bilder passen wunderbar hinein.Die Gedanken dafür sind frei.
Sehr schön gesehen und wiedergegeben.

Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Gefallen mir, die Bilder: das s/w Bild hat wie schon Wolfer gesagt hat einen separaten Thread verdient....:up:
 
Kommentar
Sorry, aber für einen Segler ist das ein Angelboot: Nach dem Ablegen gehören die Leinen aufgeschossen an Deck und die Fender an Bord!

Wenn da alles außenbords hängt, kann das kein Segelboot sein (dass der Mast offenbar wegen der Brücke gelegt wurde, ist schon o.k., aber auch da gehört das ganze Gerödel nicht durch das Wasser gezogen).

Das Motiv ist nett und der Titel passt!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten