Ladegerät für 6 Sanyo eneloop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Joerg_O.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
möchte meine F4s gerne mit 6 Sanyo eneloops bestücken. Nun suche ich, zum fairen Preis, ein Ladegerät womit ich alle 6 Akkus gleichzeitig aufladen kann.
Bin da zur Zeit nur bei Ladegeräten für 4 Akkus fündig geworden (z.B. ebay). :confused:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas finde? :nixweiss:
Werde ansonsten morgen mal bei Saturn vorbeischauen. ;)
Grüße Jörg
 
Anzeigen
Den Akku-Tainer hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, etwas besseres kann man seinen Eneloops kaum antun :up:
 
Kommentar
Hallo.

VORSICHT mit dem Akkutrainer IVT-8.

Ich habe das Ding und bin sehr zufrieden damit, aber:

Es ist nicht möglich, mehr als vier Akkus zu laden. In den acht Schächten können gleichzeitig vier Akkus geladen und vier Akkus entladen werden.

Gleichzeitiges Laden von acht Akkus geht nicht !!!

Ansonsten aber ein Klassegerät.

Grüße

Mattes
 
Kommentar
Es ist nicht möglich, mehr als vier Akkus zu laden. In den acht Schächten können gleichzeitig vier Akkus geladen und vier Akkus entladen werden.

Dann muß ich wohl einen anderen haben, denn ich lade in dem immer den kompletten BG der D300 (8 Stück)
 
Kommentar
VORSICHT mit dem Akkutrainer IVT-8.

Es ist nicht möglich, mehr als vier Akkus zu laden. In den acht Schächten können gleichzeitig vier Akkus geladen und vier Akkus entladen werden.

Gleichzeitiges Laden von acht Akkus geht nicht !!!


ca. vier jahre nach markteinführung bist du der erste, der das bemerkt? ich würde das gerät vielleicht mal zur reparatur schicken...
 
Kommentar
Den Akku-Tainer hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, etwas besseres kann man seinen Eneloops kaum antun :up:


stimmt

wenn der 8fach zu groß für die Tasche ist, dann halt konvetionell mit einem 4 fach ( IVT Akku-Trainer AV 4 ) in zwei Durchgängen. Im zweiten Durchgang halt nur zwei Akkus. Mache es eigendlich immer so und hab noch nie den Bedarf eines Gerätes mit 6 Ladeschächten verspürt.
 
Kommentar
Tipps kamen jetzt ja schon einige. Ich möchte nur noch empfehlen: einige dieser Geräte funktionieren auch an 12 V und werden mit KFZ-Anschlusskabel ausgeliefert, wäre für mich mittlerweile ein absolutes "must have" (nicht nur) für unterwegs, da kann man sogar Solarzellen, wie es sie für Camper gibt, anschliessen.
 
Kommentar
VORSICHT mit dem Akkutrainer IVT-8.
Ich habe das Ding und bin sehr zufrieden damit, aber:
Es ist nicht möglich, mehr als vier Akkus zu laden. In den acht Schächten können gleichzeitig vier Akkus geladen und vier Akkus entladen werden.
Gleichzeitiges Laden von acht Akkus geht nicht !!!

Deine Aussage war schon damals falsch und bleibt es immer noch!

gruss,

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten