Labrador

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
..ja, das ging leider nicht anders, weils schon dunkel war!!
Gibt es denn eine elegante Möglichkeit, die hellen Pupillen zu retuschieren?

Schöne Grüße,

Dominik
 
Kommentar
Tirol4 schrieb:
..ja, das ging leider nicht anders, weils schon dunkel war!!
Gibt es denn eine elegante Möglichkeit, die hellen Pupillen zu retuschieren?

Schöne Grüße,

Dominik

Mit dem Blitz hilft manchmal die Vorblitzfunktion, leider aber nicht immer. Die rote-Augen-Korrektur für Menschenaugen ist - zumindest bei Capture NX und PSP 9 - nicht wirklich optimal geeignet, um so etwas hinternach zu korrigieren.

Hundefotografie ist sehr schwierig, bei fast keinem anderen Motiv ist die Ausbeute guter Fotos so gering!
 
Kommentar
Uaah, der sieht ja aus wie ausgestopft. Sei mir nicht bös, aber das Bild hätte ich gelöscht. Nebenan im Image-Hosting sind noch zwei andere Bilder, die sind wesentlich besser.

Wenn Blitzen nötig ist, dann indirekt gegen die Decke. Tiere und Menschen möglichst nie direkt anblitzen, außer bei viel Licht zum Aufhellen harter Schatten oder für Effekte.

Maik
 
Kommentar
Tirol4 schrieb:
..ja, das ging leider nicht anders, weils schon dunkel war!!

Moin,

probiers ruhig noch einmal mit Blitz, aber dann nimm ihn von der Kamera (Kabel; entfesselt) oder blitze gegen die Decke. Dann wirds bestimmt weniger grell in den Augen funkeln.

Gruss

Tim
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten