La Seu (Kathedrale von Palma de Mallorca)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schönes Motiv und für meinen Geschmack genau der richtige Ausschnitt.

Beim ersten finde ich die Belichtung/Helligkeit sehr gut.
Beim zweiten ist mir die Kathedrale zu hell geworden. Man erahnt, dass hier 'Technik' zum Einsatz kam. Das erste wirkt dagegen sehr natürlich.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Schließe mich der Meinung meines Vorredners an. Beim zweiten gefällt mir der Vordergrund nicht so gut, da die Wasseroberfläche wie in der Kläranlage aussieht. Vielleicht ist das auch wenn das Bild etwas dünkler wäre, angenehmer anzusehen.
LG Rudi
 
Kommentar
Gut gemacht!
Das erste ist auch mein Favorit, vor allem weil das Querformat besser zum Format der Kirche passt.
 
Kommentar
ich kann mich nur BogiTW vollumfänglich anschließen.

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Bild I! Ich hätte etwas länger belichtet, damit sich der Schaum auf dem Wasser ausgeht, der sieht irgendwie doch eher dreckig aus.

Gruß Erik
 
Kommentar
Ich votiere stimmungsmässig ebenfalls für das verquere Erstbild. :up:
Auch wenn ich gestehen muss, dass es mir obenrum ein wenig eng ist.
 
Kommentar
Danke euch! Persönlich gefällt mir das 1. auch besser. Obenherum mehr ging leider nicht (hatte untenherum leider nur 16mm mitgenommen). Die Pflanzen auf dem Wasser haben sich leider kaum bewegt, sodass ich sie mit ner längeren Belichtung (wobei ich bei der nächsten Belichtung schon bei 30 Sekunden war) auch nicht ganz wegkriegen konnte.
 
Kommentar
Normalerweise bin ich ja kein Fan von (H)DRI - aber hier passt es!
 
Kommentar
Beide Versionen sind dir sehr gut gelungen, allerdings hat Erik Recht mit der längeren Belichtungszeit.
Trotzdem, sehr schöne Bilder und ein Beweis dafür, dass HDR auch sehr schöne, noch natürlich wirkende Ergebnisse liefern kann.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Wobei ich dazusagen muss, dass das ganze nicht mit Tools wie Photomatix entstanden ist, sprich kein Tonemapping, sondern ein reines "Ausbalancieren" der Belichtung mit Hilfe von 9 Aufnahmen in Photoshop.

Fernauslöser war nicht dabei und länger als 30 Sekunden ging somit nicht wirklich (hab mich vor allem wegen den Palmen geärgert. Die hatten ein paar Minuten vertragen können)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten