La Isla Mínima

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full
 
Kommentar
Anzeigen
Deine menschenleeren Bilder im Quadrat wirken super - genau so, wie sie gemacht sind. Motive, Perspektiven, s/w-Bearbeitung - klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ein irgendwie verstörender Genuß.
Man weiß nicht - ist das ein Geisterdorf, von den Menschen verlassen (Atomkraftwerk...?),
oder machen nur alle gerade Siesta?

Grüße, Christian


....das ist die Faszination der Fotografie ... ich bleibe daran hängen, und meine Vorstellung wird aktiviert ... ich mag das sehr ....
Ich würde bei mir kein Bild aufhängen, welches vor Schärfe und Farben strotzt ... Es muss mich jedes Mal beim Betrachten erinnern oder etwas auslösen in mir ....

Insofern: Sie machen Siesta oder nicht, ich empfinde beim Betrachten der Bilder Wärme, eine leichte Brise, etwas Einsames, vielleicht auch etwas Ruhe, welche ich selbst nicht finde ....

Weiter so, und sollte der Thread noch nicht in den Highlights sein, dann gehört er dorthin .... :)
 
Kommentar
Ein irgendwie verstörender Genuß.

Über diesen Kommentar freue ich mich besonders. Dann habe ich als Fotograf etwas richtig gemacht.

Man weiß nicht - ist das ein Geisterdorf, von den Menschen verlassen (Atomkraftwerk...?),
oder machen nur alle gerade Siesta?

Ich habe zwar bewußt zur Mittagszeit/am frühen Nachmittag fotografiert, aber zu anderen Uhrzeiten sähe es dort vermutlich nicht viel anders aus.
 
Kommentar
[..] Insofern: Sie machen Siesta oder nicht, ich empfinde beim Betrachten der Bilder Wärme, eine leichte Brise, etwas Einsames, vielleicht auch etwas Ruhe, welche ich selbst nicht finde .... [..]

Auch über deinen Kommentar freue ich mich, Sam. Je nach Stimmung kann man es auch so erleben.
 
Kommentar
Es könnten auch alles Kulissen in einer Filmstadt sein.
Wie gesagt, verstörend gut.

Und ja, Sam, man bleibt daran hängen. Keine Fotos, an denen man vorübergeht, ohne
richtig hinzusehen.

Würde diese Fotos zum Beispiel in einem Wartezimmer hängen, würde mein Blick immer
wieder von ihnen angezogen.

Den dunklen Himmel (Polfilter?) finde ich übrigens auch sehr passend. - Was heißt passend.
Der Himmel, so wie er ist, trägt natürlich zu der verstörenden Stimmung maßgeblich bei.

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten