L-Winkel für Hochformat auf dem Stativ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mauleselchen

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Taugt das was?

1659098067881.png
Ich habe auch Amazon diesen L-Winkel entdeckt und der scheint genau das zu sein, was ich immer wieder mal brauche um Hochformat auf dem Stativ zu fotografieren Ich nutze noch die alten Manfrotto 200 Klemmplatten und kann mit den ganzen neuen Schwalbenschänzen noch nichts anfangen, deshalb dieses primitive Alu-Teil.

Über alternative Ideen und Vorschläge freue ich mich natürlich auch!

Mit besten Grüßen
Hannes
 
Anzeigen
Nein. Keine Verdrehsicherung, keine exakte Anpassung an die Position des Stativgewindes, kein Zugang zu Kabelanschlüssen auf der linken Seite der Kamera.
Der unter den gegebenen Umständen beste Kompromiss dürfte das Original von Manfrotto sein, obwohl einige der Kritikpunkte auch hier zutreffen.

P.S.:
120+ Euro sind ein ausgewachsener Preis für das genannte Manfrotto Produkt. Du musst also entscheiden, ob es dir das wert ist oder ob du bei einer Kompromisslösung bleiben möchtest.
An die Kamera angepasste chinesische L-Winkel für Arca Klemmung gibt es billiger. Allerdings würden dann Folgekosten für Umbauten am Stativkopf und an allen anderen Platten und Klemmen dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Für einen seltenen Gebrauch reicht der Winkel. Man muss aber seine Schwächen kennen (Verdrehsicherung).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten