L-Winkel für D7000

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Bane

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich suche einen L-Winkel für die D7000. Kirk und RSS kenne ich und wären eigentlich auch meine erste Wahl.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht auf meinen Sun-Sniper verzichten möchte, gleichzeitig aber auch nicht für jeden Stativeinsatz den sniper abschrauben will (damit wäre der einsatz eines schnellwechselsystems ja ad absurdum geführt)

Kirk und RSS haben ja ein zweites Gewinde, leider aber so platziert, dass ich den gurt vor Stativeinsatz abschrauben müsste.

Wie sieht es denn mit den Universalwinkeln von FITTEST (FL-02) oder Sunwayfoto aus? Kann jemand was zur Passform dieser Teile an einer D7000 sagen? (ich weiß, die versperren den Zugang zu den Anschlussbuchsen, wäre mir aber nicht so wichtig...)

danke und lg
Georg
 
Anzeigen

stitch666

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin,

du könntest doch den SunSniper in eine Schnellwechselbasis (klick) schrauben, schnelle wirst du den Gurt nicht los.
 
Kommentar

Bane

Sehr aktives Mitglied
Registriert
stimmt, die Lösung hab ich auch gerade bei Fotoschnack gelesen.

ist wahrscheinlich die beste lösung, kostet dann leider nochmal geld für die wechselbasis.

wie gut harmonieren eigentlich diese ganzen arco-komp. systeme? hab mal gelesen, dass kirk etwas breiter ist. wie siehts dann mit der kleinen kirk klemme für den gurt und RSS basis an der kamera aus? oder dann doch lieber gleich den kirk winkel? (tendiere eher zu rss)

lg
Georg
 
Kommentar

Bane

Sehr aktives Mitglied
Registriert
danke! der link wandert gleich in die lesezeichen
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten