L-Winkel für D7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bane

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich suche einen L-Winkel für die D7000. Kirk und RSS kenne ich und wären eigentlich auch meine erste Wahl.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht auf meinen Sun-Sniper verzichten möchte, gleichzeitig aber auch nicht für jeden Stativeinsatz den sniper abschrauben will (damit wäre der einsatz eines schnellwechselsystems ja ad absurdum geführt)

Kirk und RSS haben ja ein zweites Gewinde, leider aber so platziert, dass ich den gurt vor Stativeinsatz abschrauben müsste.

Wie sieht es denn mit den Universalwinkeln von FITTEST (FL-02) oder Sunwayfoto aus? Kann jemand was zur Passform dieser Teile an einer D7000 sagen? (ich weiß, die versperren den Zugang zu den Anschlussbuchsen, wäre mir aber nicht so wichtig...)

danke und lg
Georg
 
Anzeigen
Moin,

du könntest doch den SunSniper in eine Schnellwechselbasis (klick) schrauben, schnelle wirst du den Gurt nicht los.
 
Kommentar
stimmt, die Lösung hab ich auch gerade bei Fotoschnack gelesen.

ist wahrscheinlich die beste lösung, kostet dann leider nochmal geld für die wechselbasis.

wie gut harmonieren eigentlich diese ganzen arco-komp. systeme? hab mal gelesen, dass kirk etwas breiter ist. wie siehts dann mit der kleinen kirk klemme für den gurt und RSS basis an der kamera aus? oder dann doch lieber gleich den kirk winkel? (tendiere eher zu rss)

lg
Georg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten