L-Bracket für Nikon Z6 / Z7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Smallrig baut ordentliche Produkte. Die Kritiken hier sind im Nachbarforum durchaus positiv.
Da aktuell ein Sonderpreis ausgelobt ist, habe ich es mal bestellt und werde berichten.
 
Kommentar
Ich mag es gern ein bisschen filigraner und habe mir wie bei meinen DSLRs den Kirk-Winkel geholt.

Trägt nicht so auf, passt perfekt, Anschlüsse frei, geht auch mit FTZ.

Ja, ich weiß, teurer. ;)
 
Kommentar
Smallrig ist gerade angekommen. Ordentlich verarbeitet und passgenau. Der senkrechte Teil kann über eine Schiene eingestellt werden und lässt sich leicht lösen. Die Bodenplatte umschließt den gesamten Boden - im Gegensatz zu den anderen Winkeln, die nur etwa 2/3 abdecken. Er ist aućh dick genug, um Halt für den kleinen Finger zu bieten.
 
Kommentar
Den habe ich auch gekauft. Passt perfekt, man kann Akku wechseln und kommt an alle Anschüsse links. Die Verarbeitung ist sehr gut. Hat zwei Nöppel, die in die Vertiefungen am Boden der Kamera passen, dadurch absolut verdrehsicher.

F.W.
 
Kommentar
@ cjbffm
Markins um 166,90 Euro, ist der aus Platin? Nö, danke so leicht verdiene ich mein Geld auch wieder nicht.
 
Kommentar
Kommentar
Smallrig ist gerade angekommen. Ordentlich verarbeitet und passgenau. Der senkrechte Teil kann über eine Schiene eingestellt werden und lässt sich leicht lösen. Die Bodenplatte umschließt den gesamten Boden - im Gegensatz zu den anderen Winkeln, die nur etwa 2/3 abdecken. Er ist aućh dick genug, um Halt für den kleinen Finger zu bieten.

Den habe ich auch....kann ich nur empfehlen....:)
picture.php
 
Kommentar
ich hatte mir aus Verzweifelung schon eine Verlängerung des Batteriefachs gebastelt. Auch wenn´s "nur" 1 cm mehr ist, find ich die Haptik deutlich besser.

Nun kann ich beruhigt in Smallrig investieren. :up:
 
Kommentar
Ich habe mir auch den von Amazon bestellt. Er wurde heute geliefert. Ich bin sehr angetan von dem guten Stück. Die Verarbeitung sieht vernünftig aus.
Ich wollte einen kleinen, leichten L-Winkel, wo ich die Kameraplatte auch mal solo nutzen kann.
Die Anschlüsse sollten gut erreichbar sein (bei Markins vielleicht etwas besser). Dieses ist bei dem Amazon-Teil alles gegeben.
Auf die Markierungen der Sensormitte kann ich verzichten.

Der von Smallrig kam für mich nicht in Betracht, da ich mit ihm fast wieder die Ausmaße einer DSLR erreiche.

Bei dem Preis stellt sich mir wirklich die Frage, weshalb es einer von Markins, RRS oder Kirk sein muss (von denen ich auch schon etliche habe/hatte).
 
Kommentar
Ich wollte die Kameraplatte aber auch mal solo verwenden. Das geht weder beim 3-Legged Thing Zelda noch bei Kirk.
Der Gabale ist mir zu groß und wiegt 122g.

(Über die rote Version spar ich mir jetzt einen Kommentar :eek:.)
 
Kommentar
Servus,
ich habe mir für die Z6 den L-Winkel von Zelda bestellt. Leider bekommt man die (lange) Abdeckung der seitlichen nur schwer auf. Noch schwerwiegender ist, dass man den WR-R10 nicht einstecken kann, da die Aussparung im L-Winkel zu klein ist.
Hat jemand dies mal bei den Alternativen probiert?

Danke,
Frank
 
Kommentar
Ich wollte auch nur weitere Optionen erwähnen. Gabale hat früher RRS kopiert, aber an ihrem Z6/7 Bracket gefallen mir ihre 1/4” Gewinde für weitere Anbauten, Mikrofon, Ninja V oder Blitz ... Am Zelda ist auch ein solches Gewinde.
 
Kommentar
Noch schwerwiegender ist, dass man den WR-R10 nicht einstecken kann, da die Aussparung im L-Winkel zu klein ist.

Frank, das ist merkwürdig, Im Video, das ich oben verlinkt hatte, zeigt Ricci bei 6:13, dass der WR-R10 beim Zelda passt und sagt das im Video bei 3:10 auch so. Wenn Du nichts galsch machst, würde ich umtsuschen. Da die Dinger CNC gefräst sind, hast Du wohl eher was falsch gemacht. Setz den WR-R10 vielleicht mal zuerst an.
 
Kommentar
Hallo Falk,

wirklich merkwürdig. Ich hatte mir das Video nicht weit genug angeschaut. Bei mir fehlen zirka 1-2 mm. Wenn man den WR vor der Montage ansteckt, dann wird er deutlich zur Seite gebogen. Das wird die Buchse nicht oft überleben. Außerdem will ich nicht jedesmal den L-Winkel lösen um den WR zu entfernen.

Ich habe eine Email an 3-Legged geschrieben und warte jetzt mal auf eine Rückmeldung.

Gruß
Frank
 
Kommentar
Ich habe eine Email an 3-Legged geschrieben und warte jetzt mal auf eine Rückmeldung.
Schreib doch Ricci auch einen YT Kommentar. Das darf nicht sein. Angeblich wurde der L-Bracket in Zusammenarbeit mit Nikon entworfen, 3-Ledded Thing ist UK, und Ricci arbeitet für Nikon UK (Schulungen). Nikon ist sicher not amused ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten