Frage Löschen von Metadaten


mwk50

New member
Moin,
ich habe mir vor kurzem bei einem Nikon-Händler eine gebrauchte D7000 gekauft.
Bin sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, daß ich mit dem Programm VIEW NX2 in den Metadaten der Bilder immer noch den alten Besitzer als Fotograf und Inhaber des Urheberrechtes angezeigt bekomme.
Wie kann ich dies ändern? Habe die D7000 schon komplett resetet; Ergebnis leider negativ. Ich bekomme die Daten bei meinen neuen Bildern nicht gelöscht.
Wäre für eine Idee oder Hilfestellung sehr dankbar.
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
.


Easy doing – Menü "System" -> Copyright-Informationen wählen,
dort die Einträge entweder löschen oder auf Dich ändern … :)


.
 

mwk50

New member
Danke !!!!!
Wer lesen kann, hätte es auch im D7000-Benutzerhandbuch finden können.
Aber bei 350 Seiten konzentriert man sich erst auf wesentliche Seiten/Informationen/Einstellungen. :-((
Asche auf mein Haupt - aber so habe ich wieder mehr gelernt.
 
Oben