Kyffhäuserdenkmal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

of51

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
oder auch Barbarossadenkmal https://de.wikipedia.org/wiki/Kyffhäuserdenkmal
Die Lichtverhältnisse waren nicht berauschend


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Hallo Otto!

Ein alter Freund aus Sesen berichtete mir von diesem Denkmal, das ist mir aber viel zu weit weg von zu hause.
Durch deine Fotos habe ich es jetzt mal sehen können, danke schön!
 
Kommentar
Das Denkmal auf dem Kyffhäuser wurde auf den Ruinen der Reichsburg Kyffhausen errichtet und hat eine Höhe von 81m.

Von Norden erreicht man das Denkmal über eine 3,8 km lange Straße mit 36 satten Kurven und 10% Steigung. Ist was für Motorräder und Organspender.

Den Turm kann man innen über 247 Stufen besteigen. Tolle Aussicht in alle Richtungen wenn das Wetter stimmt.

picture.php



picture.php



picture.php



Der tiefste Burgbrunnen in Deutschland

picture.php



picture.php



Und ein bisschen blauen Himmel gab es dann doch noch

picture.php



picture.php
 
Kommentar
Kommentar
"Von Norden erreicht man das Denkmal über eine 3,8 km lange Straße mit 36 satten Kurven und 10% Steigung. Ist was für Motorräder und Organspender."


Ich habe mir gerade dazu einige Videos angeschaut, dieser hier zeigt die Straße aus der Luft.
https://www.youtube.com/watch?v=Vj5w7RF_iPQ
Gibt viele Videos mit Sicht vom Motorad, also ich gehe lieber wandern :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten