Kurztrip ans Wasser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heide 2

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Sommersfeld, Kummerower See.

Wir sind auf eine Empfehlung hin gefahren.
Es ist nur Naturliebhabern zu empfehlen.
Wer Badeurlaub und Ruhe braucht ist hier als Selbstversorger goldrichtig.

Viel Natur rund rum, hundefreundlich und auch Ferienhäuser sind zu finden.
Wasser direkt vorm Stellplatz mit guter Wasserqualität,
sehr angenehmes, mildes Klima.
WoMo Stellplatz günstig und durch Hecken getrennt,
auf dem Campingplatz ist allerdings Kuschelkurs angesagt,
da steht man leider sehr beengt zusammen.

3 kleine Strandflächen- einer für Vierbeiner.
Wassersportgebiet.

Restaurant ist sehr gut besucht.


Büro von morgens bis abends mit netten Leuten bestückt,
Zeitungen u Getränke.

Brötchenservice an Auto/Zelt/Caravan /1 Tag vorher bestellen).

Saubere Entsorgung auf Campinggelände, Strom am Platz.

full


full


full


full


full


full


full
 
Anzeigen
@Heide 2

Was mir bei Deinen Bildern auffällt: Du bewegst dich zumeist bei einer Belichtungszeit von 1/100 und nutzt auch nicht die maximale Dateigröße für den Upload ins Fotoalbum. Beides führt meiner Meinung nach zu teilweisen unscharfen als auch matschigen Bildern. Versuche mal mit kürzeren Verschlusszeiten (1/250 und kürzer) wie auch offenerer Blende (also ich seh meistens keinen Grund mehr als F16 oder in Ausnahmen F22 wenn es furchtbar hell ist zu verwenden und ich nicht weiter als ISO 100 runter komme ) zu arbeiten. Dann noch die Bilder etwas größer einstellen.

Dein Linienrichter Bild ist Dir einstellungsmäßig irgendwie komplett daneben gegangen: Blende 36 :oops:, dafür dieses mal eigentlich für Tiere eine angemessene Belichtungszeit (1/1250), aber duch die Kombination von f 36 und 1/1250 schoß Deine ISO auf 8000, dadurch bekommst Du schon Probleme durch das Rauschen.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Meiner Meinung nach würden die Bilder durch etwas Nachbearbeitung etwas gewinnen.

Ich habe mir erlaubt hier eins davon ganz kurz mit wenigen Klicks zu verändern:

DSC_0648_.jpg

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Dank Dir! - Auch mit diesen Bildern ist das eine tolle Empfehlung. Meine Frau ist zwar seit gestern mit Bibo auf Inselurlaub und der Kasten in der Werkstatt, aber der Platz steht jetzt schon auf der Liste ... irgendwann geht es dann los " auf den Spuren der Heide2 " !:6874:
 
3 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Ich hätte mich gerne noch etwas eingearbeitet mit der Cam...
Habe sie abgeholt u wie soll es anders sein wir sind gleich weiter gefahren...
Pentax u Sony sind ganz anders...
Nun muß ich mich erst reinfinden.
Habe irgendwie bei den Aufnahmen viel verstellt was anders eingestellt war.
Zeige aber noch einige Bilder... u gelobe Besserung.:danke:
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, Ania. :) (y)

Vielleicht hilft Dir die Beschreibung der Grundeinstellungen von gwegner.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Sorry - gerade was gesucht und erst jetzt gelesen. Danke.
Es würde mich echt freuen wenn Du die Gegend auch genießen könntest.:6874::6874:
Jetzt (morgen) gehts zum Münchhausen, mal sehen was mir da so passiert...
 
Du hast irgendeine HDR-Funktion eingeschaltet, welche manche Bilder irgendwie duster erscheinen lassen.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Bei Bl 32 hast sich das Licht nicht mehr durchgetraut und der Schärfe ist das auch nicht bekommen.
Dazu Spot und wahllos hohes Iso. Die Einstellungen beißen sich gegenseitig.

Also, liebe Ania, eine gute Tasse Kaffee, darfst auch ein Stück Sahnetorte oder ausnahmsweise mal zwei,
und dann im ruhigen mit der neuen Kamera beschäftigen.
 
3 Kommentare
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Die Bilder sind wohl alle mit Blendenautomatik entstanden. Was die ISO- und somit Blendenwerte so aberwitzig in die Höhe getrieben hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Kombination Blendenautomatik mit ISO-Automatik? Und dann noch HDR oben drauf...
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
@Heide 2
Vielleicht als erstes die Kamera wieder auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Allen lieben Dank für Eure Erklärungen und Hilfen und den Link zur Einstellung liebe Angela.
Werde versuchen alles langsam zu verinnerlichen...
und dann dürfte es ja irgendwann hoffentlich besser werden.
Ihr werdet es ja als erste erleben. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten