Kurztrip an die Nordsee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und alles so aus der S2 oder bearbeitet?
Egal, habe das VR jetzt auch seit knapp 2 Wochen, bin auch sehr angetan.
Ein 2,8er Zoom bis 200 ist erstmal nicht im Gespräch, für große Blenden werd ich mal nach festen 85 und/oder 180 gucken.

Kommentar
Jene "Strandanschwemmungsbilder" finde ich sehr originell....was der Mensch doch alles im Meer verliert....:D

Kommentar
PeterSKO schrieb:
Und alles so aus der S2 oder bearbeitet?

Jepp, hin und wieder den Horizont gerade gestellt, ansonsten fast nur verkleinert und mit KPT-6 Equalizer geschärft sowie den obligatorischen Standardframe drangeklickt. Den Rest habe ich schön brav der S2 JPEG-Engine überlassen. :up:

So sah übrigens die Gesamtstatistik nach gut 72 Stunden aus:

original.jpg

Wie man sieht durfte das 55-200 VR so richtig ran. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil. Jetzt fehlt mir nur noch das ausstehende 18-55 DX für den großen Urlaub. Die Geli habe ich jedenfalls schon ... :mad:

Kommentar
Klasse. Wie hast du die tolle Tabelle erstellt....:dizzy:

Echt gute Statistik

Kommentar
Martin F. schrieb:
Ääähhhmmm... in 72 Std. über 2.000 Bilders? Oder was ist unter "times used" zu verstehen?

Nö, kommt schon hin. Aber bei durchschnittlich 1,1 MB je JPEG tun ein paar Sicherheitsvarianten mehr oder weniger keinem weh. :dizzy:

Kommentar
Martin F. schrieb:
Hehe... :hehe: da kannst Du ja fast einen Zeitraffer-Movieclip von dem Ausflug machen...

Von welchem Ausflug?? Gerhard wollte doch nur Zeit für sein neues Spielzeug, ich erinnere mich noch an seine Lensbabies.... :D

Kommentar
PeterSKO schrieb:
Von welchem Ausflug?? Gerhard wollte doch nur Zeit für sein neues Spielzeug, ich erinnere mich noch an seine Lensbabies.... :D
Stimmt! Da sehe ich noch das geniale Bild dieser Telefonzelle in der Dämmerung vor mir!
Wieviel Verschlüsse hat wohl seine S2 inzw. erhalten? :hehe:

Kommentar
Martin F. schrieb:
Stimmt! Da sehe ich noch das geniale Bild dieser Telefonzelle in der Dämmerung vor mir!
Wieviel Verschlüsse hat wohl seine S2 inzw. erhalten? :hehe:

:nixweiss: Keine Ahnung, aber so einige 10.000 dürften es schon sein. Da soll doch mal einer sagen die S2 wäre langsam. :)

Nur zur Auffrischung, Lensbaby made bei 24-120 VR:
original.jpg

Kommentar
Nobody schrieb:
:nixweiss: Keine Ahnung, aber so einige 10.000 dürften es schon sein. Da soll doch mal einer sagen die S2 wäre langsam. :)
...

Oh, Martin meinte Verschlüsse, nicht Auslösungen!
Und da die S2 genau so'n Combuder ist wie die Dinger mit denen wir das Forum füttern, kann man bezüglich der Geschwindigkeit immer nur sagen:
Das langsamste am ganzen System sitzt vor der Tastatur...

Kommentar
Ach so, ja ... Verschlüsse. Schätze es dürfte immer noch der erste sein, aber vier Nassreinigungen made by Q-tips hat der Sensor bereits hinter sich. :p

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten