Kurze Vorstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papagei2000

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kameraversicherung / Kurze Vorstellung

Hallo,
nachdem Klaus so nett war und die Fotoapparateversicherung des Forums
schon mal kurz angekündigt hat, möchte ich mich und unsere Firma die
dahinter steht auch einmal kurz vorstellen.

Wir sind ein seit über 30 Jahren tätiges Versicherungsmaklerunternehmen aus
Münster (Westf.), wir sind neben Haftpflicht- und Kraftfahrtversicherungen
auch auf technische Versicherungen wie Fotoapparateversicherungen spezialisiert.
Als Makler sind wir frei am Markt und an kein Versicherungsunternehmen
gebunden, so das wir für unsere Kunden immer den optimalen Versicherungsschutz
bieten können.

Unsere Internetpräsenz findet Ihr unter: www.ihr-versicherungsmakler.com

Und hier der direkte Link für Infos zur Fotoapparateversicherung:
www.fotoversicherung.com

Ich selber fotografiere bereits seid meiner Jugend und habe mittlerweile eine
umfangreiche Nikonausrüstung mit der ich hauptsächlich in der Naturfotografie
tätig bin.

Meine Homepage findet Ihr unter: www.naturfotograf.eu

Falls Ihr also Fragen bezüglich der NF-F Kameraversicherung habt, stehe ich euch
gerne in diesem Forum oder aber auch per Mail unter:

[email protected]

zur Verfügung.

So das soll es erstmal gewesen sein, wie gesagt, bei Fragen meldet euch einfach !!

Gruß
Sven
 
Anzeigen
Hallo Sven, ich habe interesse an einer Versicherung meiner Ausrüstung bei Euch.
Wie kann ich näheres über die Versicherung erfahren?

MfG
HaJo
 
Kommentar
Hallo Sven,

kannst Du vielleicht die genauen Versicherungsbedingungen im Wortlaut online stellen und etwas zu den Kosten schreiben, damit man das Angebot vergleichen kann?
Welche Versicherungsgesellschaft steht dahinter?
 
Kommentar
Hallo Volker,

die Versicherungsbedingungen habe ich unter folgendem Link einmal
Online gestellt:

http://www.poepping.de/fotoversicherung/foto_avbf2001.pdf

Wir sind freier Makler und können die Versicherung bei verschiedenen
Versicherungsgesellschaften eindecken.

Die Prämie wird jedesmal individuell berechnet, daher solltest du
für ein Angebot den auf unserer Homepage (www.fotoversicherung.com)
hinterlegeten Fragebogen kurz ausfüllen.

Gruß
Sven
 
Kommentar
Hallo,

habe mir gerade mal die Bedingungen durchgelesen, da ich auf der Suche nach einer Kameraversicherung (Profi - D200 + 4 Optiken + 2 Blitze + Imagetank + ThinkPad + Kleinkram) bin.

Gestolpert bin ich über Klausel FO0004: Liegt der sich aus Alter und Abnutzung ergebende Zeitwert unter 50% des Neuwertes, wird nur der Zeitwert ersetzt.

Wer setzt diesen Zeitwert fest? Das riecht ein bisschen nach Beschränkung auf den Zeitwert durch die Hintertür...
Oder wie kann man das verstehen?

Grüße
Christian
 
Kommentar
Bei bisherigen Schäden konnten wir den Zeitwert immer durch die FOMA Liste
nachweisen, dies wurde ohne weiteres vom Versicherer anerkannt und ist
eine faire Wertfindungsmöglichkeit.

Gruß
Sven
 
Kommentar
Hallo Sven,

wie steht es denn mit dem Versicherungsschutz bei selbstverschuldeten Schäden aus? Kamera fällt bei einer Bootsfahrt ins Wasser oder beim fotogafieren eines Treppenhauses rutscht sie mir aus der Hand etc.
M. E. sind es ja keine grobe Fahrlässigkeiten, sondern der normale Umgang mit dem Equipment.

Gruß Ronald
 
Kommentar
Solange es sich halt nicht um grobe Fahrlässigkeit (z.B. Kamera mit Selbstauslöser auf die Reling gestellt um ein Selbspotrait zu machen und bei der ersten Welle fällt sie ins Wasser) handelt sind solche Schäden natürlich mitversichert.

Für allgemeine Fragen habe ich unter

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=34585

spezielen Tread eröffnet so das die Fragen und Antworten gebündelt
gefunden werden können.

Gruß
Sven
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten