Kunstinstallationen, welches Objektiv ist optimal?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fatagaga

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
für meine D7000 suche ich ein Objektiv (einen Zoom-allrounder?), mit dem ich meine Skulpturen und Rauminstallationen (oft in abgedunkelten Räumen, Lichtinstallation) optimal festhalten kann. Da ich oft auch aus ungünstigen Positionen fotografieren möchte, z.B. liegend, und ich aus dieser Position an ein Detail ranmöchte, ist nicht immer ein Stativeinsatz möglich und wäre froh, wenn der Telebereich noch mehr Reserven hätte. Oft muss ich auch den ganzen Raum erfassen und kann nicht weiter zurücktreten, da wünsche ich mir schon mal mehr Weitwinkel. Bisher habe ich mit dem AF-S Nikkor 18-55mm 1.35-5.6 GII und dem AF Nikkor 50mm 1:1,8 D gewerkelt. Ich arbeite mit RAW+Jpg fine. Budget +- 500 €. Werde ich mit dem AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II glücklich? Soll ich ein gebrauchtes Nikon AF-S DX Nikkor 16-80 mm 2.8-4.0 anvisieren?
Für jeden Tipp dankbar!
 
Anzeigen
Nach langem Checken, Reviews auf Youtube gucken usw. usf. habe ich mich jetzt tatsächlich für das "Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM" entschieden. Jetzt bin ich ja mal gespannt. Für den Weitwinkelbereich lege ich mir dann noch eine Festbrennweite zu ...
 
Kommentar
Hallo liebe Community, was sind eure Tricks für mehr Tiefenschärfe, bzw. gibt es extra Objektive oder Nachbearbeitungssoftware für sowas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten