Kung Fu Murmel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Im Zuge meiner Aufklaerungsserie "Die gemeine und hinterhaeltige Gattung der Nagetiere" konnte ich letzte Woche, anlaesslich eines Besuches mit Maik im Tiergarten, wieder neue Beweisfotos machen.

1. Bild: So verhalten sich Nager, wenn sie einen Fotografen erblicken. Sie stellen sich selbst als flauschige, niedliche und posierliche Tierchen dar:
_20070420_D2X_1421.jpg


Bild 2. und 3.: Aber wehe sie fuehlen sich unbeobachtet, dann gehen sie voller Agression auf das naechst beste Lebewesen , und sei es auch ein Artgenosse, los:
_20070420_D2X_1406.jpg


_20070420_D2X_1376.jpg
 
Anzeigen
Irgendwann werde ich diese Tierchen auch vor die Linse kriegen....in freier Wildbahn....

Tolle Serie, Roland! :up:
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Irgendwann werde ich diese Tierchen auch vor die Linse kriegen....in freier Wildbahn....

...
Hatte ich auch gerne mal, am liebsten mit einem Steinadler ca. 20cm drueber :lachen:

Nachtrag: Die leben frei im Nuernberger Tiergarten, ist wahrscheinlich eh hoffnungslos diese Tunnelbauer einzusperren.
 
Kommentar
Fliegende, mittige Eichhörnchen Wild-Life kenne ich ja schon ... aber das es auch fliegende Murmeltiere gibt, habe ich noch nicht gewusst.
:lachen:

Gruß Jens
 
Kommentar
aber am schärfsten find ich ja das "Lachen" von dem anderen im zweiten Bild.... super bilder danke fürs zeigen
 
Kommentar
Ist mir zu brutal. Und zu mittig. Und überhaupt. Und so schöne Rahmen drumrum wie der Frankyboy sie bastelt hast du auch nicht...
:hehe:
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Ist mir zu brutal. Und zu mittig. Und überhaupt. Und so schöne Rahmen drumrum wie der Frankyboy sie bastelt hast du auch nicht...
:hehe:
Nagetiere duerfen laut EuNagV 2007 (Europaeische Nagetier Verordnung) nur mittig abgebildet werden, Zuwiderhandlungen werden mit fotocommunity nicht unter 10 Eichhoernchenbildern geahndet. Und das mit den Rahmen habe ich einfach nicht so drauf wie der Meister.
 
Kommentar
Hatte ich auch gerne mal, am liebsten mit einem Steinadler ca. 20cm drueber

Dann empfehl' ich Dir zwei Wochen Nationalpark im Engadin (Schweiz, Kanton Graubünden)...Solche Szenen sieht man selten aber möglich wär's....:D
 
Kommentar
Moin Roland ...

... sind das nicht West-Chinesische-Flug-Hörnchen :lachen: ..??

... S P I T Z E ...!!!

... den Meister asiatischer Rahmen-Kunst könntest Du das Hörnchen, ähh Verzweiflung, Wasser abgraben, wenn Du die Bilder noch akustisch unterlegen würdest :D ...

... so à la Bruce Lee oder Chuck Norris ... jiihaaahh ... gnmpff ... huahhaaahhh ... aauuuuhhhuuuuh ... iiikeeeaaaahhh .... kaapputtt ....

... Gruß Bruno :lachen:
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Nagetiere duerfen laut EuNagV 2007 (Europaeische Nagetier Verordnung) nur mittig abgebildet werden, Zuwiderhandlungen werden mit fotocommunity nicht unter 10 Eichhoernchenbildern geahndet. Und das mit den Rahmen habe ich einfach nicht so drauf wie der Meister.

Uh, das wußte ich nicht, da steht man ja beim Nagerknipsen quasi immer mit einem Bein in der Fotocommunity! :eek:

Dieses Forum ist einfach toll, man lernt immer was Neues dazu. Damit man sich das in Ruhe durchlesen kann, hab ichs mal ausgegoogelt:

VERORDNUNG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES über die Haltung und das mittige Ablichten von wild lebenden Nagetieren (Europäische Nagetier Verordnung, EuNagV), (EWG) Nr. 2377/90, in der Fassung der Bekanntmachung vorn 24. Juli 2007 (EuGBl. S.440, EuV 2030-1-2-K), zuletzt geändert durch § 4 des Gesetzes vom 20. Februar 1998 (EuGBl. S. 52).

Roland, wir danken dir!!

Nachtrag: Und vielleicht kann der Frankyboy beim nächsten Forumstreffen ja mal einen Rahmenworkshop machen, das fänd ich toll! :up:
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Nagetiere duerfen laut EuNagV 2007 (Europaeische Nagetier Verordnung) nur mittig abgebildet werden, Zuwiderhandlungen werden mit fotocommunity nicht unter 10 Eichhoernchenbildern geahndet. Und das mit den Rahmen habe ich einfach nicht so drauf wie der Meister.
:lachen::lachen::lachen:

Gruß Jens
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
...
Nachtrag: Und vielleicht kann der Frankyboy beim nächsten Forumstreffen ja mal einen Rahmenworkshop machen, das fänd ich toll! :up:
Artframing (dt. Rahmilismus) waere wirklich mal ein tolles Thema fuer einen Workshop.
 
Kommentar
einfach in gross schicken dann bastel ich dir den total daneben geschmacklos rahmen ;) aber aufwendiger als dieser hier :hehe:
824462e1bd1467f7.jpg


rlechler schrieb:
Nagetiere duerfen laut EuNagV 2007 (Europaeische Nagetier Verordnung) nur mittig abgebildet werden, Zuwiderhandlungen werden mit fotocommunity nicht unter 10 Eichhoernchenbildern geahndet. Und das mit den Rahmen habe ich einfach nicht so drauf wie der Meister.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten