Kugelkopf Gitzo Serie 2, G1277 M

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hatte mal den 1276 m und jetzt habe ich den 1378m.

1276m ist nicht schlecht, suchte aber was stabileres und dann wurde es der 1378m. der ist zwar eine wucht, aber auch sehr sehr schwer (1,1kg).

somit bin ich wieder am suchen von meinem "ideal".

falls du interesse daran hast, können wir darüber reden.

falls du einen klassekopf in der 500g-liga suchst, empfehle ich dir den markins m10. der trägt bis 40kg, hält bombenfest, viele sagen es ist der beste der welt und übertrifft auf jeden fall alle 500g gitzos. (ist allerdings auch nicht billig/ca. 300,--)
 
Kommentar
Hallo Herbert und willkommen im Forum,

habe ebenfalls den gitzo 1276m im Einsatz, den ich ganz peppig finde (schnelle Umstellung auf Hochformat). Ansonsten im "reinen" Kugelkopfbereich nutze ich auch noch FLM's.

Allerdings schwärmen mir immer wieder mal Leute vom Arca B1 die Ohren voll und ich habe mir schon fest vorgenommen, den mal intensiv zu testen. Sollte ich's bald schaffen, berichte ich natürlich gerne.

Gruß
diro

P.S.: Der Arca ist leider auch nicht besonders preiswert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten