Kugelkopf Gitzo Serie 2, G1277 M


grhe6715

Unterstützendes Mitglied
Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung mit dem Gitzo-Kugelkopf Serie 2, G1277 M (Gewicht ca. 500g) ? Wäre nett, wenn er/sie mir die gemachten Erfahrungen mitteilen würde.

MfG Hermann
 

herbert

Aktives NF Mitglied
hatte mal den 1276 m und jetzt habe ich den 1378m.

1276m ist nicht schlecht, suchte aber was stabileres und dann wurde es der 1378m. der ist zwar eine wucht, aber auch sehr sehr schwer (1,1kg).

somit bin ich wieder am suchen von meinem "ideal".

falls du interesse daran hast, können wir darüber reden.

falls du einen klassekopf in der 500g-liga suchst, empfehle ich dir den markins m10. der trägt bis 40kg, hält bombenfest, viele sagen es ist der beste der welt und übertrifft auf jeden fall alle 500g gitzos. (ist allerdings auch nicht billig/ca. 300,--)
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Hallo Herbert und willkommen im Forum,

habe ebenfalls den gitzo 1276m im Einsatz, den ich ganz peppig finde (schnelle Umstellung auf Hochformat). Ansonsten im "reinen" Kugelkopfbereich nutze ich auch noch FLM's.

Allerdings schwärmen mir immer wieder mal Leute vom Arca B1 die Ohren voll und ich habe mir schon fest vorgenommen, den mal intensiv zu testen. Sollte ich's bald schaffen, berichte ich natürlich gerne.

Gruß
diro

P.S.: Der Arca ist leider auch nicht besonders preiswert.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software