Kuba Impressionen Teil 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hoffe es langweilt Euch nicht. Hier hab ich noch mal ein paar Bilder rausgesucht, um Euch diese faszinierende Insel noch etwas näher zu bringen.
Kommentare sind wie immer erwünscht.


Ein Blick über die Dächer Havannas vom Hotel-Dach des Habana Libre.



Aufnahmedaten
ISO 360
1/129 Sek
Bl. 9
21mm
HDR





Straßenszene, Vorort Havannas



Bilddaten:
ISO 100
1/500Sek
Blende 2.8
26mm






Ein paar Jungs auf dem Weg zu Schule:



Bilddaten
ISO 100
1/100
Blende 5
40 mm





Marktstand mit typischer naiver Kunst. Sehr schön bunt, das Ganze.



Bilddaten:
ISO 100
1/125
Blende 5.6
18mm





Auf dem Marktplatz. Bücher gibt es überall. Nur geht es in ca 90% von ihnen um die Revolution, Castro und Che Guevara...Teils sind uralte Schinken dabei



Bilddaten:
ISO 100
1/50
Blende 3.5
45mm


Gruß Kai
 
Anzeigen
"Liebesszene"

Im Hintergrund ist der von Touris hochfrequentierte Markt zu sehen.



Aufnahmedaten:
ISO 100
1/125
Blende 5.6
25mm


Gruß Kai
 
Kommentar
Hm,

das Bild vom Hoteldach- wenn ich die Fassaden so betrachte, erinnert das irgendwie an eine Mischung aus "1984" und "Mad Max" ...

Schöne Aufnahmen, wirken nicht gestellt, gekünstelt, aus dem täglich Leben dort.

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Bild 1 wirkt irgendwie surrealistisch, aber ich find`s absolut Klasse!:up:
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
..-

Ich persönlich würde mich über Teil 3 auch freuen!

...
Ich mich auch !, gestatte mir trotzdem einige Anmerkungen:

Rundum gelungen ist das "Kunstbild",
der Blick über Havanna leidet m. E. doch etwas unter dem schiefen Horizont,
der Kontrast zwischen der Tristesse der Straße und der fröhlichen Buntheit des Mädchens kommt nciht so toll rüber, dazu ist das Mädchen zu klein (natürlich größenmäßig im Bild) und
bei dem Buchverkäufer stören mich die fehlenden Füße.
Bei den Jungs im Bus sind für meinen Geschmack die Schatten zu sehr nachträglich aufgehellt (ich vermute zumindest daß sie das sind, sieht für mich irgendwie "künstlich" aus).

Trotzdem gibt die Serie einen guten Eindruck rüber.

lg
Axel
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Auf keinen Fall! Starke Bilder! :up:


Ich reite normalerweise nicht auf Rechtschreibfehlern rum, aber meintest du "nativ" oder tatsächlich naiv? :rolleyes:

Ich persönlich würde mich über Teil 3 auch freuen!

Gruß,
Paul


Jetzt hast du mich fast aus dem Konzept gebracht. Es gibt natürlich auch native Kunst. Würde hier vielleicht auch passen. Aber ich meine tatsächlich Naive. Bei der naiven Kunst handelt sich sehr häufig um farbenfrohe Bilder, oft haitianischer Herkunft, die vielfach mit Schablonen hergestellt werden.



Gruß Kai
 
Kommentar
Kaizy69 schrieb:
Jetzt hast du mich fast aus dem Konzept gebracht. Es gibt natürlich auch native Kunst. Würde hier vielleicht auch passen. Aber ich meine tatsächlich Naive. Bei der naiven Kunst handelt sich sehr häufig um farbenfrohe Bilder, oft haitianischer Herkunft, die vielfach mit Schablonen hergestellt werden.
Ich wusste, es zahlt sich aus nachzuhaken, sonst hätte ich tatsächlich an einen Rechtschreibfehler geglaubt :D

Vielen Dank für die Aufklärung!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten