kritik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pingou

NF Mitglied
Registriert
hallo forum mitglieder
bitte sagt mir was euch an diesem bild gefällt bzw nicht gefällt.

danke schon mal:)
picture.php
 
Anzeigen
Hallo

Also ich muss sagen, dass mir das Bild allgemein vom Motiv her schon mal eher nicht zusagt. Außerdem finde ich den Beschnitt nicht gerade passend.
Meion letzter Punkt wäre, dass ich das tiefe Schwarz beim Wasser nicht so toll finde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Eigentlich nicht so übel wie ich finde.
Muss aber sagen das mir das Wasser ebenfalls zu unnatürlich schwarz wirkt.
Den Schnitt finde ich ganz gut, nur stört mich total das Beleuchtungsgedöns rechts.

Das macht das Bild kaputt - in meinen Augen :nixweiss:


PS: Einen der Ringe an der rechten Mauer kennen wir ja schon :D
 
Kommentar
Rein technisch wirkt es einfach "irgendwie schief" (vielleicht das Zusammentreffen von alten Bauten und Linsenverzeichnung), der Beschnitt mit den an den oberen Bildrand gequetschten Fenstern gefällt mir persönlich nun nicht so, die schwarzen Löcher in der Bildmitte wurden ja schon erwähnt. Und die Strahler mit dem angerummsten Verteilerkasten... ich komme nicht drauf um was es Dir gegangen sein könnte.

Ich persönlich würde sowas nicht fotografieren. Kannst Du vielleicht Deine Intention erklären? Warum hast Du das Motiv gewählt, gibt es Dir irgendwas? Wenn man das weiss kann man vielleicht den einen oder anderen Stichpunkt dazu geben und schauen ob es nachvollziehbar ist.

Frage Dich einfach mal selbst wie Du die entscheidenden Merkmale empfindest: Bildausschnitt? Einfachheit? Hauptmotiv? Räumlichkeit? Tiefe?

Das soll nicht heissen, dass ich das besser kann - aber es ist das, woran ich mich orientiere, was ich in Bildern zu erkennen versuche, die mir gefallen...
 
Kommentar
Mich hat das Spiel mit dem alten Gebäude und den Lampen gefallen.
Habe mir dabei gedacht alt und neu auf ein Bild zu bringen.:)

liebe grüße Pingou



Danke für die Bildbewertung:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten