Krematorium, 180 Grad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JUST99

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Bauwerk steht auf dem größten Friedhof meiner Heimatstadt. Schade, dass die Farben nach der Konvertierung etwas flau rüberkommen. Mehr Bildwinkel nach oben wäre sicher schön gewesen, war mit der Objektiv- und Sensorkonstellation aber nicht möglich. Kommentierungen und Vorschläge würden mich freuen.

picture.php





Mit besten Grüßen
Jens
 
Anzeigen
Witzige Idee mit der Umkehrung!
Die strenge Symmetrie gefaellt mir. Das Krematorium wirkt wie ein Ornament, Taj mahal- maessig! Stoehrt mich nicht, dass unten und oben eher wenig Platz ist.
Evtl. wuerde die Umkehr-Idee noch besser wirken, wenn der untere Teil nicht so hell waere.
Also sowas ausprobieren wie: mit Stativ fotografieren, verschiedene Belichtungen und dann zusammensetzen...
Oder auch: anstelle der Ente am Himmel, Steine ins Wasser werfen fuer etwas Wellengang.

LG Lilly
 
Kommentar
Nette Idee - das mit der Helligkeit wurde ja schon angesprochen.
Vor allem aber finde ich den Titel originell (fast schon makaber) - beim anklicken habe ich gedacht:
"180 Grad im Krematorium? - was kommt jetzt?? - auskühlende Leichenasche???" :eek:
 
Kommentar
Temperatur und Winkelgrade :winkgrin:

wären die Wellen nicht im Wasser,
würde man glatt verzweifeln :D
 
Kommentar
Sehr gelungenes Verwirrspiel. Aber sag mal, wenn alles auf dem Kopf steht, rieselt dann nicht die Asche aus dem Bild?

PS: Nach 180° sieht es allerdings nicht aus. Weder von der Temperatur, noch vom Bildwinkel...
 
Kommentar
Ich muß zugegeben, ich habe beim Titel erst an den Bild- und nicht den Rotationswinkel gedacht.

Tolles Bild. Das mit dem hellen Himmel unten wurde ja schon erwähnt.

Gruß Erik
 
Kommentar
Tolle Idee und Titel!

Erst dachte ich, dass 180° zu kalt sind für eine Verbrennung. Dann suchte ich nach einer Fischaugen- oder Panoramaperspektive. Und erst dann fiel mir die verdrehte Perspektive auf.

Wunderbar! :up:
 
Kommentar
Ja, so ist´s noch stimmiger! Am besten gefallen mir (neben den schon erwähnten Wellen im "Himmel") die schönen Sterne :)
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
....schon wirr, dieses Bild.....aber ich habe grundsätzlich nichts gegen gewellte Krematorien....:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten