Kraniche im Teufelsmoor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hi,

sind Bild No. 4 nicht eher Gänse???

Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege ;-) ...

lG, Stolle


edit: Ich meine Jürgens letzten post

edit2: Post 19, das erste Bild mit der Nummer 4 ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Hi,

sind Bild No. 4 nicht eher Gänse???

Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege ;-) ...

lG, Stolle


edit: Ich meine Jürgens letzten post

edit2: Post 19, das erste Bild mit der Nummer 4 ;)

Moin Stolle , viele Kraniche - so weit das Auge reicht. Gänse waren nicht da - nur ein Reh. Ach so - eine Rotte Wilschweine raste vor uns über die Straße.
 
Kommentar
Jetzt weiss ich um welches Bild es geht :fahne:
Juergen, ich bin mir sicher, dass sind keine Kraniche. Guck dir mal die Fuesse an, die sind viel zu kurz, ebenfalls der Schnabel.
 
Kommentar
So, sicher in der Heimat gelandet und direkt mal das Moor unsicher gemacht. Entsetzliches Licht, dafür jede Menge Kraniche. Heute Abend versuch ich mal die D300 ISOmässig komplett auszureizen und sitz auf Wildschweine an.
Jürgen, ich fahr morgen schon um 6 Uhr mit dem NABU raus, danach ist Pferdeshooting angesagt wenn das Wetter mitspielt. Weiss nicht, ob es mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappt. Falls doch, sage ich spaeter noch mal bescheid.
 
Kommentar
Moin Hendrik gut gelandet?

Das Wetter morgen.

Wind: k.A., Geschwindigkeit von k.A. km/hRel. Feuchtigkeit: 97 %Wetterstation Worpswede-Hüttenbusch, 11 km

Samstag3°7° stark bewölktWind: S, Geschwindigkeit von 17 km/hRel. Feuchtigkeit: 95 %

Wo ist das Treffen um 6.00 Uhr mit dem Nabu? Bis 12.00 Uhr kann ich .

Warte auf Deine Antwort. Danke Jürgen. Gib mir eine PN - bin online.
 
Kommentar
Moin Juergen, das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir sind an der Kranichschanze beim Huvenhoopsee gewesen und haben hunderte Gaense, Schwaene und Kraniche gehoert. Dabei blieb es auch, da die Sichtweite teilweise unter 20m betrug. Es blieb den Rest des Tages auch.
Morgen fahr ich dort noch mal hin, es ist ein Beobachtungsturm am Schlafplatz der Kraniche, man ist ca. 100m von den Voegeln entfernt und es sieht nicht so schlecht aus mit der Wettervorhersage.
 
Kommentar
Die letzten Tage hatte ich in der Region nur Pech, grausige Lichtbedingungen mit jeder Menge Bewoelkung und Nebel, jetzt bin ich schon in Meck-Pomm mit dicker Grippe und kann nichts weiter sagen.

Der NABU hat jetzt zwei Beobachtungstuerme in der Naehe von Glinstedt an dem man die Kraniche beobachten kann. Beim zweiten, der Kranichschanze, ist man an einem See in dem die Kraniche uebernachten. Dort kann man auch jede Menge Schwaene und Gaense sehen, man ist aber ueber 200m davon entfernt. Morgens und Abends kann man jedoch die Tiere beim ankommen bzw verlassen des Schlafplatzes sehen. Morgens gegen die aufgehende Sonne, abends mit der Sonne (sofern sie sich blicken laesst).

Naeher ran kommt man eher, wenn man ueber die kleinen Feldwege oder Strassen faehrt, die ich im ersten Beitrag gepostet habe. Wenn man im Auto bleibt, stresst man die Tiere nicht und kommt zum Beispiel an der Strasse zwischen Vollersode und Breddort auf unter 50m ran. Mit Glueck kann man abends auch Wildschweine sehen, ich habe drei Stueck gesehen, aber bei Verschlusszeiten von 1/10S und 500mm an DX kommt nur Gruetze raus.

Dieses Wochenende fuehrt der NABU wieder Touren durch die an die Beobachtungsstationen durchgefuehrt werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten