Kraftwerksdämmerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hobel70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php
 
Anzeigen
Mir würde das Bild sogar irgendwie ohne das Kraftwerk (Spiegelung) gefallen :)

(Aber das wäre wohl zu viel verlangt)
 
Kommentar
Dabei ist das Kraftwerk neben der Autoscheibe gar nicht gespiegelt. Schatten und Sonnenuntergang sind reflektiert. ;)
 
Kommentar
Also den Schatten von dem Mann rechts finde ich Klasse. Irgendwie erinnert der mich an was, ich komme nur nicht drauf. :)
 
Kommentar
Mir sagt das Foto auch zu, jedoch stehe ich gerade voll auf dem Schlauch...
Wie muss man was fotografieren, damit man so ein Foto hinbekommt :confused:
 
Kommentar
Mir sagt das Foto auch zu, jedoch stehe ich gerade voll auf dem Schlauch...
Wie muss man was fotografieren, damit man so ein Foto hinbekommt :confused:

Eigentlich ganz einfach. Man stelle einen Defender auf ein freies Feld am Niederrhein. Bitte den Wagen so positionieren, dass man durch die beiden Seitenscheiben des Wagens ein Kraftwerk bei der Fotografie im Sucher hat. Zeitlich ist es ganz gut, wenn dann im Rücken des Fotografen ein schöner Sonnenuntergang zu sehen ist. Wenn dann noch ein paar interessante Menschen hinter einem stehen ... schon hat man sein Bild. Quasi Alltag, zumindest für die Insassen des Verfolgerfahrzeugs einer Ballonfahrt. Alternativ dazu kann man auch als Fotograf neugierig und mit offenen Augen durch die Welt laufen, dann fallen solche und andere Motive auf und sie werden ohne Arrangement ausgenutzt. Jedenfalls mal was anderes als man sonst überall zu sehen bekommt.
 
Kommentar
Wie die Leute spiegeln sich :confused: , ich sehe das so, das sich das Kraftwerk in der Scheibe spiegelt. Tut mir leid, aber ich kanns mir einfach nicht im Kopf vorstellen :fahne:
 
Kommentar
Wie die Leute spiegeln sich :confused: , ich sehe das so, das sich das Kraftwerk in der Scheibe spiegelt. Tut mir leid, aber ich kanns mir einfach nicht im Kopf vorstellen :fahne:

Vielleicht hilft es bei der Vorstellung, dass der Fotograf sich ziemlich zentral mit ins Foto gebracht hat. Das geht ohne Spiegelung nicht so einfach. Aber irgendwie ist es auch schön, wenn ein Foto nicht so einfach durchschaubar ist, diesem Anspruch muss man auch mal gerecht werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten