Kostenloses Video-Training zu Adobe Lightroom von Galileo Design

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
M

.mic

Guest
Pressemitteilung von Galileo Design schrieb:
Komplettes Video-Training zu Adobe Photoshop Lightroom kostenlos – inkl. der Neuerungen von Photoshop CS3
5 Kapitel | 2:42 Stunden Spielzeit | von Maike Jarsetz
In diesem Video-Training zeigt die Fotografin und Adobe-Expertin Maike Jarsetz die Möglichkeiten von Photoshop Lightroom 1.0.
Sie importieren Fotos, organisieren Ihre Bibliothek, arbeiten mit Filtern und entwickeln in Lightroom. Dabei werden die Tools von Lightroom vorgestellt, mit denen Sie Ihre Fotos manipulieren und veredeln können. Zum Schluss geben Sie Ihre Bilder aus – als Diashow, für den Druck oder fürs Web. Das Zusammenspiel mit Photoshop CS3 hat natürlich eine besondere Bedeutung. Die Gesamtspielzeit dieses Lightroom-Kurses ist 1:29 Stunden.

Ein zusätzliches Kapitel widmet sich den Neuerungen von Photoshop CS3 – speziell für Fotografen. Aus dem Inhalt: Bridge, Metadaten, Camera Raw, Tiefen und Lichter, Retusche, Schnellauswahlwerkzeug, Smartfilter, Fluchtpunkt-Filter, Schwarzweiß-Umwandlung, Bildmapping, Panorama. Dieser Teil zu Photoshop CS3 dauert 1:12 Stunden.

Ein Link zur Galileo-Homepage ist hier:
http://www.galileodesign.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-75?GPP=nldh

Zur Qualität dieses Trainings kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht angesehen habe.
Aber ich habe schon verschiedenste Handbücher und Trainingsvideos dieses Verlages studiert (vorwiegend für Videobearbeitung und DVD-Authoring) und kann nach diesen Erfahrungen den Verlag empfehlen.

Vielleicht hilft diese Info ja jemandem.
 
Anzeigen
Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich die downloaden und am PC speichern kann (Win XP pro)?

Hab leider nur ne GPRS-Verbindung ins Netz und die zeigt sich zum streamen denkbar ungeeignet...


Mike
 
Kommentar
Ähm ... könnte funktionieren wenn Du die jeweiligen URLs als Ziel in einen Downloadmanager kopierst.
 
Kommentar
Nee, zu einfach. ;)

Im Ernst: dann kriegst du nur einen ca. 40 KB kleinen "Loader" auf die Platte...


Hab gestern mal versucht. eines dieser Kapitel "im Hintergrund" quasi streamen zu lassen, um es dann nachträglich quasi als "Wiederholung" noch mal "im Ganzen" abzuspielen - aber pustekuchen, das Gelump fängt dann einfach wieder von vorn an mit dem Streamen... :mad:

Mike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten