"kostenlose" Fernbedienung für die D70 (und andere

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wer sich ein paar € sparen will kann versuchen eine Universalfernbedienung so zu programmieren das sie die D70 auslöst.

Aufmerksam geworden durch eine Diskussion im D70 Forum auf dpreview habe ich das selbst probiert. Hab einfach die Fernbedienung meines Satelittentuners genommen und nach 3 Minuten hatte ich den Code gefunden.

In der oben genannten Diskussion hatte alle möglichen Leute die verschiedensten Codes verwendet aber keiner funkionierte bei mir. Heruasgefunden hab ich es dann mit der Codescan Funktion. Dabei kann man an der Fernbedienung über die Pfeiltasten einfach alle COdes die das Ding kenn nacheinander durchprobieren ohne jeden eingeben zu müssen. Irgendwann löst die Kamera dann aus und dann drückt man an der Fernbedienung nur noch auf Speichern.

Natürlich ist es total unpraktisch eine handgroße Fernbedienung in der Fototasche zu haben, aber es gibt ja auch ganz kleine Universal Fernbedienungen.

Viel Spaß beim Probieren!
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten