Kormorane, Möwen und ein Fisch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Eigentlich hatten wir ja gehofft, mit dem ausgelegten Fisch den einen oder anderen Greifvogel anzulocken...
Der Seeadler bevorzugte frischen Fisch und die anderen Greife wagten bestenfalls einen Überflug in sicherer Entfernung...

So machten sich die Kormorane und die Möwen über unser Gastgeschenk her!

picture.php

Was ist das denn? Ein Fisch?




picture.php

Ein Kormoran ergreift die Initiative... Ein ganz schöner Brocken!




picture.php

Die anderen feuern ihn an...




picture.php

"Los, das packst Du!"




picture.php

"Nee, einen sooo0 großen Fisch kriege ich nicht runter!"




picture.php

"So ein Mist aber auch, der sieht echt lecker aus..."




picture.php

Der nächste Kormoran darf ran...




picture.php

Ein technisch suberer Versuch, 6,0 Punkte in der B-Note würde ich sagen...




picture.php

Dann verlagerte sich die ganze Aktivität vom Eis ins Wasser, jeder Kormoran durfte mal ran. Der Fisch war aber einfach zu groß!
Jetzt schaltete sich auch eine Möwe ein...




picture.php

"Diebstahl, zu Hilfe!!!"




picture.php

Mit so einer Möwe ist nicht gut Kirschen - ähh, Fisch essen!




picture.php

And the winner is: Die Möwen!:)
 
Anzeigen
Geil, geil, geil...mehr gibts dazu nicht zu sagen Elmar :up::up::up:

Schade das ihr die Seeadler nicht vor die Linse bekommen habt, aber diese Serie ist auch mehr als genial! Der Text dazu macht die Sache richtig Rund!

Danke für die tolle Story :up:
 
Kommentar
Super, Elmar!

Aber warum ist das letzte Bild so viel heller als die anderen?


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Klasse Serie, Elmar (jeden Tag eine neue Hammerserie :fahne: ?!), besonders Bild 1 und 3 sind ja echt saustark (die Blicke der Kormorane :hehe:).
Beim letzten Bild würde ich den Weißabgleich noch einmal kontrollieren, sieht von den Farben bei mir auf dem Monitor ganz anders aus als die anderen.
Gruß Axel
 
Kommentar
...
Aber warum ist das letzte Bild so viel heller als die anderen?


...

Das Bild entstand zu einem anderen Zeitpunkt als die anderen, paßt aber meines Erachtens ganz gut zu der kleinen Geschichte... Dichterische Freiheit halt...;)
:fahne:
 
Kommentar
Schöne Serie Elmar.

Auf dem ersten Bild schauen die Kormorane als wenn du ihnen einen faulen Fisch untergejubelt hast ;)
 
Kommentar
Klasse! Gibt's eigentlich noch diesen Preis für Bildergeschichten?
Den gewinnst Du damit locker!

Danke für die schön Serie!
 
Kommentar
Tolle Serie:up:
Das erste aber ist der Oberhammer. Die beiden Zuschauer sind klasse:nemma:
 
Kommentar
Wie machst Du das eigentlich immer Elmar? Hypnotisierst Du die Vogis alle?
Wie lange habt ihr den angesessen bei der Kälte :bibber:

Bin wie immer scher beeindruckt von Deinen Bildern.
Von mir gibts 5 Sterne und den hier :winner:
 
Kommentar
An sich ist das Anfüttern nicht so mein Ding - aber, was hier dabei heraus gekommen ist, ist schon saustark ... und die begleitenden Kommentare geben noch das Salz in die Suppe!

Toll erlebt, toll gesehen, toll fotografiert und toll kommentiert!

Gruß vom Kay!


Nur nebenbei - war eben mit Wolle unterwegs: Als Zeitungsbericht erwähnte er, dass hier am sog. "Bramfelder See" (eigentlich ein Teich) Unbekannte die Schlösser vom Absperrventil geknackt und das Wasser abgelassen haben. Das Wasser ist weg, die Fische sind hin - und die Reiherkolonie wird es wohl auf die nächsten Jahre auch nicht mehr geben.
 
Kommentar
...Wie lange habt ihr den angesessen bei der Kälte :bibber:
...
QUOTE]

Der Wecker ging um 5:15Uhr, Frühstück um 5:45Uhr, Abfahrt um 6:15Uhr. Die eigentliche Location, die wir ansteuern wollten, war dank Schneewehen nicht so leicht zu erreichen. Zudem blies der Wind dort so stark, das ein Aufbauen der Tarnzelte wenig sinnvoll erschien. Also Standortwechsel. Um 7:45Uhr hatten wir uns an der Peene eingerichtet und haben es dann bis gegen 11:00 ausgehalten. :)
 
Kommentar
...

Nur nebenbei - war eben mit Wolle unterwegs: Als Zeitungsbericht erwähnte er, dass hier am sog. "Bramfelder See" (eigentlich ein Teich) Unbekannte die Schlösser vom Absperrventil geknackt und das Wasser abgelassen haben. Das Wasser ist weg, die Fische sind hin - und die Reiherkolonie wird es wohl auf die nächsten Jahre auch nicht mehr geben.

So eine Sauerei!
Ich habe mich schon so auf den Frühling und die Reiher gefreut! :mad:
 
Kommentar
Mal wieder Klassebilder! Wie habt Ihr euch da einigermaßen warm gehalten?
Dort muß es doch noch kälter sein als hier in Hamburg.
Das mit dem Bramfelder See ist richtig traurig, war im vorigen März zum ersten Mal da und wollte dies Jahr natürlich wieder hin mit besserem Equipment.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten