Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
olla ihr da draussen :)

nach meiner zwangsabstinenz kommt nun (nach den "Hafengeburtstag - Speicherstadt - Hamburg - Nikonians" fotos) gleich ein nachschlag.

es sind konzertfotos aus dem landhaus walter in hamburg.
gespielt haben "another day of nothing".
an dieser stelle nochmals vielen dank an die jungs für das fotos machen können!

es sidn 17 bilder, die ich hier eingestelt habe, bitte nicht steinigen. ich konnte mich nicht entscheiden... und das ist schon eine mini auswahl :fahne:

ich hoffe, die fotos gefallen der gemeinde.
alle fotos sind mit der d300 und dem sb800 (-3 ev) entstanden.
meist war das tokina 12-24 drauf.

1
2370989743_10335090d5_o.jpg


2
2370988209_5d850c2242_o.jpg


3
2371833590_e970181fec_o.jpg


4
2371003713_b0526f7c96_o.jpg


5
2371841084_6c99bc126d_o.jpg


6
2371839318_55c1e3a0fb_o.jpg


7
2371015225_384d653014_o.jpg


8
2371854178_9a9d2d70e8_o.jpg


9
2371023911_a7362ac335_o.jpg


10
2371032857_0689738708_o.jpg


11
2371038001_ec17be1ab7_o.jpg


12
2371045601_ebd64d0d57_o.jpg


13
2371058909_83de4ce036_o.jpg


14
2371899094_acbbae366d_o.jpg


15
2371065817_c30d0697bb_o.jpg


16
2371815632_33a123bd56_o.jpg


17
2371084693_6eda856587_o.jpg



viele grüße, ThinkBlue :)
 
Anzeigen
juhuuuu :D

keine kommentare?
gar nix?!
ist ja unglaublich...
...sonst wird doch auch nicht mit bustaben gespart :fahne:

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Na, dann woll'n wir mal ...
Starke Bilder, wenn man auf die Sorte Musik steht.
Angesichts des vielen Lichts versteh ich aber nicht, warum Du blitzen mußtest.
Die Jungs sind bestimmt hart im Nehmen, aber war es nicht Ray Charles, der zum Thema "Blitzen bei Konzerten" immer sagte: Do you want a blind musician?

Ansonsten fällt mir nach #4 nur noch ein:
Holsten knallt am dollsten.

So, jetzt nehm ich die Gehörstöpsel wieder raus und macht Schluß für heute.

Beste Grüße,

Sven
 
Kommentar
Moin,

gut getroffen.
Der erste Explorer-Bass, den ich sehe und der nicht Martin Turner gehört...hat der Kerl im Lotto gewonnen?
 
Kommentar
:)

na, geht doch...!

ohne blitz war dort nix zu machen.
die gezeigten bilder täuschen extrem über die vorhandenen sehr suboptimalen beleuchtungsverhältnisse hinweg...

ich habe zuerst testbilder ohne gemacht.
die waren absolut unbrauchbar (für meine begriffe).
5,6 und 1/8 bei iso 800 war echt zu heftig; eine höhere iso wollte ich auch nicht wegen dem rauschen. was dann irgendwann doch einfach mal da ist.
und wenn die kiste auf 1/60 stand, war es nur noch dunkel wie im tunnel.

von daher fand ich den blitzomaten absolut nötig, wenn auch nicht schön für die musiker - allerdings hat es die nach eigenem bekunden nicht wirklich gestört.

naja, und was den musikgeschmack angeht ist es doch wohl unerheblich wer auf der bühne spielt und was für musik dort gemacht wird.
für mich war hier asolut entscheident:

ich konnte endlich mal ne bühne mit was drauf foten und das DAS ERSTE MAL mit einer reflex. :lachen:

sonst ist bei konzerten ja im regelfall immer nur eine taschenknipse möglich, weil die sicherheitsfredis sonst durchdrehen und die kamera abgegeben werden muss etc...

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
...hab ich ganz vergessen...:
der bass ist nicht seiner, weil er reich ist, sondern weil er gerne musik macht :D
da hat der onkel lange für gespart :)

und die unterschiede bei den unterschiedlich teuren instrumenten lassen sich einfach nicht wegdiskutieren.

ich habe eine ultrabillig stromgitarre, die greift sich gruselig.
eine weitere von yamaha, die ist toll und eine saber von ibanez, die ist einfach nur geil :)

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Moin,

da hat der onkel lange für gespart :)

Das glaube ich gerne. Vor 30 Jahren sollte das Ding ja schon über 20 000 DM kosten...
Was ist der andere Baß eigentlich für einer? Sieht ja auf den ersten Blick nach Thunderbird aus, aber die Kopfplatte stimmt nicht.

und die unterschiede bei den unterschiedlich teuren instrumenten lassen sich einfach nicht wegdiskutieren.

Stimmt schon, die Frage ist nur, bis zu welchem Preis man noch Unterschiede merkt. Aber diese Diskussion ist uns hier ja nicht fremd.:D:D
 
Kommentar
:D

das mit den preisen und der qualität ist wohl in sehr vielen bereichen so...
die steigerungen der qualität steht irgendwann in keinem vernünftigen verhältnis mehr zum dem, was der entsprechende quantensprung dann kostet...

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Hallo Thinkblue,
wenn es gestattet ist, von mir auch eine Anmerkung:
Im Titel schreibst Du ja schon, dass es 17 Fotos sind....
Ich find es immer besser und vor allem auch angenehmer - besonders wenn sich ein Thread über mehrere Seiten erstreckt - wenn der TO im ersten Beitrag seinen Text schreibt und die vielen Bilder erst im 2. Beitrag reinstellt.
Dann wird der erste Beitrag, der dadurch gerade nicht ellenlang geworden ist, auf der nächsten Seite angenehmer zu lesen.

Ich persönlich bin leicht genervt, wenn ich auf jeder Seite erstmal ewig scrollen muss, um den Anschlussbeitrag lesen zu können.

Gruß Axel
 
Kommentar
moin axel,

selbstverständlich ist es gestattet, ja sogar erwünscht! :D
die idee mit dem eintrag der bilder im zweiten beitrag ist klasse...

...schlag vor den kopf...

wieso zur hölle bin ich denn da selber noch nicht darauf gekommen?! :motz:

viele grüße, ThinkBlue / Guido
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten