Konzertfoto Bonner Sommer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stux

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
hier nochmals ein Versuch, mich der Konzertfotographie zu nähern.

picture.php


Konzert am 11.07.09 auf dem Bonner Marktplatz mit Time Report...
hab noch ein paar Bilder im Album. Gutes Konzert!

Was meint ihr, kommt die Stimmung rüber?
Gruß Gerd
 
Anzeigen
Hallo Gerd,

bei Sichtung der Serie als Ganzes - ja.

comp DSC 2386 491 gefällt mir am besten.

Helmut
 
Kommentar
Der Flötist ist gut getroffen, sein Gesicht ist aber sehr hell. Was mir an der Aufnahme nicht gefällt, ist die Hausfassade im Hintergrund, die auch noch so komisch dreckig / gefleckt aussieht. Schaut man da durch einen Vorhang durch oder wie kommt das?
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Wie so oft würde ich hier die Schere rausholen - das Untergestell des Keyboards und die Koffer rechts lenken nur ab und sollten weg.

Die Musiker selbst sind gut getroffen.
 
Kommentar
Hallo zusammen,
hab mich mal ein wenig an die Tips gehalten, beschnitten und etwas abgedunkelt...
besser?
edit: der Hintergrund ist ein Vorhang...

picture.php


Gruß aus Bonn
Gerd
 
Kommentar
Hallo Gerd,

Schnitt ist natürlich immer Geschmackssache. Oft gelten dieselben Regeln wie bei der Peoplefotografie. Mit dem Schnitt kannst Du auch die Stimmung im Konzertbild ändern.

Beim aktuellen Schnitt könnte man denken dass das Konzert eher langweilig war. Man erkennt auch schnell, dass es sich nur um ein "kleines" Konzert handelt (Hintergrund, Outfit, Licht)

Man könnte auch ein Hochkantbild daraus machen. Das noch leicht schräg (dass der Künstler nicht kerzengerade dasteht). Die Person im Hintergrund würde ich drin lassen (man hat eh selten genug weitere Künstler im Hintergrund. Aber dafür viel von Vorhang wegschneiden.

Ist aber auch alles wirklich geschmackssache. ich selbst halte mich da an keine Regeln und schneide wie es mir gerade gefällt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten