Konvertierung RAW/NEF mit Nikon View


Jetfreak

Unterstützendes Mitglied
Weil ich mit der Software Nikon View nicht vertraut bin, brauche ich eure Hilfe. Ich möchte mit Nikon View einen ganzen Ordner mit NEF bzw. RAW-Bilder in JPEG konvertieren. Diese möchte ich nicht mit Photoshop öffnen, sondern möchte sie lediglich in einem separaten Ordner in JPEG abgespeichert erhalten. Nachdem ich alle Bilder bezeichnet bzw. markiert habe, weiss ich leider nicht, mit welchen Befehlen ich die Konvertierung zum Laufen bringe. Könnt ihr mir da bitte weiter helfen?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruss, Andi
 
V

volkerm

Guest
Hi Andi,

im Browser markieren und dann im Menü "Extras" > "Als JPEG Dateien kopieren und skalieren"
 
Kommentar

Jetfreak

Unterstützendes Mitglied
Hallo Volker

Herzlichen Dank für deine rasche Antwort. Du hast mir sehr geholfen.

Gruss aus der sonnigen Schweiz, Andi
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software