Konverter defekt ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

breinhardt

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
Ich habe mir den Kenko-Konverter 1,5 MC DG gekauft und stellte fest, dass dieser beim drehen klappert als seien die innen liegenden Linsen lose. Sobald er am Objektiv und der Kamera angeschlossen ist scheint alles OK. Ich benutze ihn am neuen Sigma 120-400 und kann den Autofokus nicht mehr nutzen. Somit habe ich 2 Fragen: 1. Ist das " Klapper, klackern " normal ? 2. Ist nur manuelles fokussieren möglich ?

Danke und herzliche Grüße

Bernd
 
Anzeigen
Das klappern ist normal. Das ist die Übertragung des Blendenhebels.
Sigmaobjektive sind etwas heikel und funktionieren nur sicher mit Sigma-Konvertern.
 
Kommentar
Das was klappert ist vermutlich die mechanische Verbindung von Kamera zu Objektiv, die für die Blendensteuerung zuständig ist.
Das ist normal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten